Kinderwunsch nach Steri

Ich bin seit 1 1/2 Jahren sterilisiert. Jetzt wünsche ich mir gern noch ein Kind. Mein Partner weiß es nicht aber er will keine weiteren Kinder. Bin traurig

1

Morgen

Hast du denn schon Kinder.
Wie alt bist du.

2

Als ersten Schritt würde ich mit deinem Partner reden. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Bei uns war die Familienplanung auch abgeschlossen und ich dachte er will auf gar keinen Fall mehr ein Kind. Darum habe ich das Gespräch mit ihm auch lange hinausgezögert. Als ich gar nicht mehr könnte habe ich es gewagt. Ich dachte ich hab ja nix zu verlieren. Und wer hätte es gedacht, er war voll bei mir. Jetzt hibbeln wir für's 3. und ich ärgere mich dass ich fast 1 Jahr damit gewartet habe und soviel Zeit verschwendet habe.
Sprich mit ihm, du hast nix zu verlieren,
Alles Gute!

3

guten morgen,
also erstmal möchte ich sagen, dass ich deine traurigkeit verstehen kann. ein unerfüllter kinderwunsch macht traurig. ich habe in deinem anderen post gelesen, dass du dich bei einem kaiserschnitt hast sterilisieren lassen vor 1,5 jahren.
und damit kommt auch schon mein großes aber: versteh das bitte nicht falsch, aber hast du dir das nicht vorher überlegt? 🤔 eine sterilisation ist bei der frau eine ziemlich endgültige entscheidung. natürlich gibt es die möglichkeit einer refertilisierung, aber das ist eine sehr komplizierte microchirurgische operation deren gelingen keinesfalls sicher ist, ganz im gegenteil. also überlegt man sich das nicht vorher gründlich? wenn man sich nicht zu 100% sicher ist sollte man offensichtlich auf eine andere verhütungsmethode zurückgreifen. gibt ja etliche, auch ohne hormone. zumal deine entscheidung ja noch gar nicht lange zurückliegt 🤔 aber das kind ist ja jetzt sowieso in den brunnen gefallen und wie du schon sagtest, möchte dein mann sowieso unter keinen umständen noch ein kind. aber vielleicht kannst du daraus für dich für die zukunft mitnehmen, wichtige entscheidungen reiflich zu überlegen.
ich meine das auch in keinster weise böse, ich wundere mich nur immer wieder darüber, wie menschen so unüberlegt handeln können und ruck zuck ihre meinung ändern 🤷‍♀️ egal welches wichtige thema es betrifft. ist ja nicht so als würde man sich morgens ein t-shirt aus dem schrank nehmen und dennkt im laufe des tages 'ach, gefällt mir doch nicht, ich nehm ein anderes'