Kinderwunsch - Zyste seit Juni und jetzt Pille?

Hallo Ihr lieben :)

Vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen mit der Pille beim Kinderwunsch oder Zysten berichten :( #gruebel

Im Juni diesen Jahres hat meine Frauenärztin eine Zyste bei mir festgestellt. Diese war wohl 3,4 cm groß und sollte mit der nächsten Periode verschwinden - nur kam meine Periode einfach nicht!

Aufgrund dessen bin ich wieder im Juli zum FA gedackelt und habe dann Chlormadinon verschrieben bekommen, welches ich 6 Tage lang eingenommen habe. Mönchspfeffer hat sie mir auch empfohlen.

Am 53. Zyklustag kam dann (endlich) meine Periode - aber extrem schwach! Daraufhin war ich wieder beim FA um zu prüfen ob die Zyste weg war - vergeblich! Sie ist sogar auf 4,1 cm gewachsen.

Sie hat gesagt, dass wir nun die Zyste weiter beobachten, ob diese mit der nächsten Mens. verschwindet.

Zyklustag 43 - Periode! Das war nun vor 1 1/2 Wochen und am Zyklustag 3 bin ich wieder zum FA. - weil sie mir gesagt hatte, bitte am ZT3 der nächsten Periode zur Untersuchung erscheinen.

Nun hat die Zyste 2 Kammern und ist wohl ganz dezent eingeblutet und ist 4,4cm groß

Sie hat gesagt dass Sie mich wenn die Zyste mit der nächsten Mens. nicht verschwindet, sie Option 1 mir die Pille verschreibt Option 2 mich der Klinik vorstellt.

Ich weiß nicht weiter :( Aber mit dem Schwangerwerden klappt es wohl momentan nicht... :( Ich könnte heulen und weiß nicht was ich tun soll

1

Guten Morgen ! :*

Tendenziell ist so eine Zyste ja nichts Schlimmes.
Hatte auch schon welche um die 5cm ...
Das juckte mich aber wenig. Im "schlimmsten" Fall platzt sie und es tut bisl weh. Nicht so tragische.
Eine befreundete Gyn (ich bin selber Hebamme ) hat jeden Monat eine Zyste abwechselnd an den Eierstöcken wo die den ES hat. Ist manchmal so.

Dass du keinen Zyklus hast ist natürlich doof. Aber wenn sonst alles gut ist , kann deine Gyn dich mit Hormonen und Stimu ja einfach mal einen Zyklus begleiten. Heißt z.B. clomifen und Ovitrelle oder so. :*
Lass den Kopf net hängen. :*

Top Diskussionen anzeigen