2. Zyklushälfte wie lang?

Hallo ihr Lieben,
meistens bekomme ich an ES+11 leichte Blutungen, die sich 3-4 Tage hinziehen. Oft nur 1-2 x am Tag beim abwischen, bisher hatte ich es immer als Mens-Vorbote gewertet. Manchmal starten die Vorboten auch am 10. Tag, es war aber auch schon mal am 13. Tag nach Es. Jetzt kam nur der Gedanke, ob die 2 Hälfte nicht evtl zu kurz ist, vielleicht ein Progesteron Mangel vorliegt?! Untersucht hat dies noch niemand, macht das der Fa auf Wunsch? Oder das Kiwu Zentrum, wo wir Mitte Oktober einen Termin haben? Oder nur über speicheltest zum selber kaufen?
Ich habe schon 2 große Kinder, meinen Zyklus musste ich damals nicht beachten, nun will es seit 3 Jahren aber nicht mehr klappen, bzw. einmal hat es geklappt, endete aber leider in einer Auschabung in der 9. Ssw. Das ist nun 9 Monate her.
Wie lang sollte die 2. Hälfte denn sein?
Lg
Charly

1

Ich glaube 12 - 16 Tage sagt man ist normal

8

Ok Danke, dann sollte das passen (wenn man die Sb nicht mitrechnet)

2

Hallo Charly,:-)

Die 2. Zyklushälfte ist meistens 10-16 Tage lang.
(Bei mir sind es immer um die 14 Tage.)
-Du liegst also voll im Rahmen.:-)

Was deine Schmierblutungen im Vorfeld betrifft, kannst
du ja mal deinen FA fragen. Der FA kann dir in der 2. ZH
Blut abnehmen und den Progesteronwert ja mal checken.
(Die Kiwu macht das aber auch, wenn ihr sowieso
schon einen Termin habt....

Alles Gute! #blume

7

Ok Danke, so gesehen stimmt es, da passt mein Zyklus gut. Ich werde den Fa zu den Sb befragen, ansonsten weiß vielleicht auch noch das kiwu einen guten Rat. 😊

3

Normale länge ist zwisch 12-16 TAge. Bei mir kommt die mens an ES+14. Aber wenn du immer blutungen bzw SB vorhher hast würde ich das mal bei FA ansprechen

6

Ja, das werde ich, Dankeschön. Seit der as hat sich das so verändert, früher hatte ich eigentlich nie sb, sondern es ging ganz entspannt los.
Jetzt sind es einige Tage hier und da ein Tröpfchen und dann richtig heftig.

4

aber wenn die Vorboten, also nicht die tatsächliche Mens, bei ES+11 losgehen, und dann 3-4 Tage andauern, hättest du ja rein rechnerisch eine 2. ZH von 14-15 Tagen. Das wäre ja perfekt. Oder sinkt deine Temperatur schon ab ES+11?

5

Hm so gesehen stimmt es, ich habe immer einen Zyklus von ca. 26-28 Tagen, der es ist immer zw. 11-13 zt. Aber diese frühen Sb / Vorboten hatten mich auf den Gedanken gebracht, ob es hier vielleicht nicht zu kurz ist bzw. die Sb zu früh?!

Meine Tempi Messe ich nicht, vielleicht sollte ich das nochmal angehen um mehr Sicherheit zu bekommen?!

9

Ja das Messen würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Vielleicht ist dein ES auch früher als du denkst, sodass deine 2. ZH genau passt?! Wissen tust du es nur, wenn du misst :-)

weiteren Kommentar laden