An die Temperatur und Ovu Profis

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute an ZT 11 und habe in diesem Zyklus angefangen die Temperatur zu messen. In der Regel hab ich einen 29 Tage Zyklus. Ich bin leider völlig ahnungslos und hoffe auf eure Hilfe! Wie genau funktioniert das auswerten der Temperaturkurve??
Den ersten ovu hab ich heute auch gemacht, leicht sichtbar schon aber das bedeutet ja das er dennoch negativ ist?!?

Ich versuche beides mal anzuhängen und hoffe auf Antworten!

1
Thumbnail

Hier der ovu von heute

4

Hallo Millie,:-)

ja, dein Ovu ist noch negativ und deine Tempi ist noch voll in Tieflage
(in der ersten Zyklushälfte).

Wenn dein ES bevor steht, werden beide Striche auf deinem Ovu gleich
stark, manchmal wird der Teststrich sogar stärker als die Kontroll-Linie,
dann heißt es: Herzeln!;-)

Nach dem Eisprung wird dann deine Temperatur ansteigen und in Hochlage
übergehen. -Das ist dann sozusagen der "Beweis", dass wirklich ein Eisprung
stattgefunden hat!:-)

Hier noch was zum nachlesen:
https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten

Viel Glück!#klee

7

Also ist bei mir noch alles offen? Danke für den Lesestoff,hab damit absolut keine Erfahrung. Baby nr.2 wird echt schwieriger🙈

weiteren Kommentar laden
2

Bei der Kurve kannst du erst im Nachhinein sehen wann ungefähr der ES stattgefunden hast... für den Fall dass du einen regelmäßigen Zyklus hast kannst du dann irgendwann einigermaßen eingrenzen in welchem Zeitraum du immer einen ES hast :-)

Zu Ovu's kann ich dir nichts sagen da kenn ich mich null aus.

6

Vielen Dank! Also kann ich mit der Temperatur nicht vorher schon sehen „sie steigt also naht der Eisprung „?

3

Ich bin zwar auch kein Experte, aber das sieht ja ziemlich gut aus. Wie bei mir, und meine Ovus sind auch negativ, außer direkt heute morgen. Da war einer positiv.. hmm

5

Anhand deiner Kurve kannst du den ES erst sehen, wenn er vorbei ist.
1-2 Tage nach dem ES kannst du einen Tempi-Anstieg von 0,3-0,4 messen. Die Tempi sinkt erst wieder kurz vor der Mens ab, bzw. bleibt oben, wenn du ss bist.

Mit den Ovus fleißig weiter testen. Am besten täglich und immer ca. zur selben Zeit.
Der Ovu ist erst positiv, wenn die Testlinie mindestens so stark ist wie die Kontrolllinie oder stärker.
Wenn du dir hier unsicher bist, lohnt es sich am Anfang einen Zyklus lang in die digitalen Ovus von Clearblue zu investieren. Die zeigen einen Smiley bei positiv.
Die billigen kannst du parallel mit machen und weißt dann, wie die in positiv aussehen.

P.S.: Geduld haben. :-) Ich habe sonst auch meist einen 28-Tage-Zyklus und mein Ovu war diesen Zyklus auch erst an ZT 17 positiv. 10 Tage später durfte ich positiv testen.

9
Thumbnail

Was ist bloß los,Temperatur geht rauf und runter... beim Ovulationstest war an zt 11 und 12 eine leichte Linie zu erkennen (aber gelten ja trotzdem als negativ) gestern der war blütenweiß. Was tun? Weiter testen? Laut App sollte heut es sein, ovu und Temperatur sagen da was anderes! Meine Temperaturkurve sieht auch irgendwie anders aus... ach Mist, bin deprimiert!