Pille im Zyklus abgesetzt - Abbruchblutung - vor Abbruchblutung aber Eisprung

Hallo,

bitte nicht böse sein, falls ich iwie im falschen Forum bin. Aber ich habe bewusst, dass SS-Forum genutzt, falls doch iwer in dieser Situation war.

Folgender Sachverhalt:

- meine letzte Periode war am 15.08.2018
- mein ES, der durch die Pille ja unterdrückt wird am 29.08.

Jetzt habe ich am am 22. und 23.08. die Pille vergessen. Am 24.08. habe ich sie wieder normal genommen.
Dann gab es am 24.08. ein Gespräch mit meinem Partner, dass er von den Hormonen eh nichts hält, dass wenn was passieren würde, wir uns über Kind Nr. 3 auch sehr freuen würde. Beide also der Meinung: wenn es sein soll, darf es sein.

Demnach habe ich dann ab dem 25.08. auch keine Pille mehr genommen. Habe direkt im Zyklus aufgehört, da ich vorher eh schon zwei Einnahmen versäumt hatte.

Am 30.08 habe ich dann eine Blutung bekommen. Das müsste ja diese Abbruchblutung sein, denke ich.

Jetzt zur Frage, denn im Netz werde ich nicht schlau.

Angenommen, aufgrund der vergessenen Pillen wäre es "passiert", wäre doch die Abbruchblutung nicht gekommen, oder? Im Internet steht zwar, dass die Abbruchblutung nichts mit der normalen Periode zu tun hat. Aber wenn ich doch blute aufgrund abgestoßener Gebährmutterschleimhaut, wie soll da eine SS bestehen?

Oder gibt's hier jemanden, der im Zyklus mit der Pille aufgehört hatte, schwanger wurde und trotzdem diese Abbruchblutung hatte.

Noch eine Frage hätte ich dazu... Was is n jetzt eigentlich der 1. Zyklustag? Der 15.08. oder der 30.08?

Danke für Antworten und alles alles Gute für eure Schwangerschaften #herzlich

1

Ich glaube nicht, dass man irgendwas aus deinem Vorgehen deuten kann.

Wie kommst du denn darauf, dass dein ES am 29.8. hätte sein müssen???

Mit Pille hat man doch gar keinen!

Jetzt ist eh alles durcheinander....Warte auf die nächste Mens und dann hast du eher Aussicht auf einen ES!

LG

2

Hallo Cherry,

Der erste Zyklustag ist immer der erste Tag der Blutung, also bei dir der 15.08.

Das Absetzen mitten im Zyklus kann den Körper schon ziemlich durcheinander bringen, so das alles möglich ist... Wie kommst du auf den ES , wenn er doch eigentlich unterdrückt ist? Hast du ihn bestimmt? Oder nur "laut Kalender"?

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante

3

Hallo :)

Ja ich hab die 14 Tage genommen nach Periode.

Also wirkt sich die Abbruchblutung nicht auf den Zyklus aus und ich müsste dann nächste Woche nochmal eine Blutung bekommen?

4

Mit der Abbruchblutung startet der Körper in den ersten Zyklus mit eigenen Hormonen. Dementsprechend kommt die nächste Periode ca 4 Wochen danach. Kann aber auch aufgrund der Hormonumstellung später oder früher passieren. Ausgehend von einem 28 Tage Zyklus (weist du wie lange dein Zyklus vor der Pille war?), würde ich nächste Woche mit der Periode rechnen.

weitere Kommentare laden