Mirena gezogen..Zyklus?! Erfahrungen??

Hallo zusammen.
Ich bin 32 und mama von zwei Kindern.Da wir uns dazu entschieden haben es noch einmal zu probieren, habe ich mir letzten Donnerstag meine Hormonspirale (Mirena) ziehen lassen..Am Sonntag folgte dann für zwei Tage eine leichte Blutung.Nehme mal an, dass das die Abbruchblutung war.Zählz man diese jetzt als ersten ZT?? Da ich währen der Zeit mit Spirale überhaupt keine Periode bzw. dazugehörige Blutung hatte weiß ich jetzt überhaupt gaaar nicht wo oh in meinem Zyklus stehe! Ich habe meinen Eisprung immer deutlich gemerkt nur leider nie notiert wann er genau war.
Jetzt bin ich so ungeduldig u d würde so gerne wissen wann denn mein Eisprung kommt.Kann mir vllt jemand berichten wie es bei bei euch war? Ich weiß es ist ziemlich unterschiedlich aber würde gerne mal wissen ob es jemanden genauso ging 😊

1

moin! die erste Blutung ist als zt 1 zu werten. so sagte meine fa. bei mir war der zyklus danach schnell in Ordnung. also keine zwischen oder Schmierblutungen. mein es war immer zwischen zt10/12 bei einem 24/26 tagen zyklus. letzten monat ausnahmsweise bei zt7 und ich müsste heute meine mens bekommen. das wäre dann mein erster zyklus bei 21 Tagen. ich hoffe das ist die Ausnahme und mein Körper fängt nicht jetzt an verrückt zu spielen....hab sie mir anfang des Jahres ziehen lassen.

drück dir die Daumen 🍀💖

5

Huhu..Danke für die schnelle Antwort das erleichtert mich ungemein.Wusste wirklich gar nicht wie ich jetzt rechnen soll aber damit habe ich ja schon mal einen Anhaltspunkt 👍🏼 Lg und dir auch ganz viel Glück 👍🏼🍀

2

Hallo :)
Bei mir wurde die Mirena im Juni gezogen. Ich hab auch die abbruchblutung als ersten Tag gezählt.
Mein Zyklus ist auch seit dem regelmäßig 25-28 Tage. Hoffe das bleibt so.
Bin momentan es+7 und schon gespannt ob es geklappt hat:)

Lg Nadine

3

Huhu, das freut mich zu hören u d beruhigt mich echt! Dann kann ich ja theoretisch in der nächsten Zeit mit einem Eisprung rechnen! Habe mir schon Ovus von clean Blue geholt um einfach sicher zu gehen und nicht ganz im Dunkeln zu tappen 😅🙈 vielen Dank für deine Antwort Lg

4

Hallo,

gibt es bei der Mirena überhaupt eine Abbruchblutung? Denn die wirkt ja anders als die Pille und man hat ganz normal einen Eisprung. Ich weiß nicht, ob es da überhaupt was abzubrechen gibt?
Die Mirena wirkt sich ja auf das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut aus, weswegen man ja oftmals gar keine Blutung mehr hat, obwohl jeden Monat ein Eisprung stattfindet. Das Glück habe ich übrigens nicht, ich habe jeden Monat weiterhin meine Tage, nur nicht sonderlich stark.

Falls also Sonntag nicht zufällig wirklich dein erster Zyklustag war, weil du 14 Tage vorher den Eisprung hattest, würde ich jetzt nicht unbedingt Sonntag als ZT1 setzten.
Denn dein nächster Eisprung wird wahrscheinlich ca. 28 Tage nach dem letzten kommen und die Blutung von Sonntag könnte einfach auch nur eine Zwischenblutung oder Reaktion auf das Ziehen der Mirena sein. Ich hatte bei Wechsel auch danach Blutungen, war aber vom Zyklus her noch nicht mit der Mens dran. Die kam dann ganz normal am erwarteten Tag.

Ich befürchte, da hilft nur warten.;-)

8

Hmm.also so wie ich es jetzt schon häufiger gelesen habe, ist es tatsächlich eine Abbruchblutung da dem Körper die Hormone entzogen werden.🤷🏼‍♀️ Aber mit dem zählen des Zyklus bin ich eben auch nicht sicher..Dass man diesen Tag der ersten Blutung als 1 ZT nimmt, machen wohl auch viele.Vllt rufe ich mal bei meinem Frauenarzt an und frag mal nach.Hatte ich als ich da war nämlich total verpeilt!

6

Hallo,

Ich hab Mitte Nov. 2011 die Spirale ziehen lassen und bin an Weihnachten schwanger geworden.

Alles Gute!

9

Oh das hört sich ja echt traumhaft an.Na dann hoffe ich mal auf ein baldiges Zeichen!! Lg

7

Hallo,
Also eine abbruchblutung gibt es so gesehn nicht !
Die Blutung die danach auftreten kann sind kleine Verletzungen der Schleimhaut die durch das ziehen der Spirale entsteht.
Abbruchblutungen sind nur möglich bei dem absetzen der Pille da dort Hormone den Zyklus steuern.

Ich hatte auch die Mirena, hatte aber darunter ein ganz normalen Zyklus von 28 Tagen, hatte 7 Tage nachdem ziehen die Periode und habe mit ovus getestet und wurde direkt schwanger.

Ich wünsch dir ganz viel Glück das es klappt 🍀

10

Ok! Klingt auf jeden Fall plausibel.Habe heute den ganzen Tag schon richtig heftige Mens-Schmerzen, dass ich alle 20 min aufs Klo renne aber von Blut keine Spur.Vllt kommt ja im Laufe der nächsten Stunden noch was.Das wäre ja mal ein Anfang ✊🏼 Danke für deine Antwort 😊

11

Hey,

ich habe mir meine letzten Mittwoch ziehen lassen :-) Die Blutung kommt vom Ziehen und beeinflusst Deinen Zyklus nicht!!

Ach, falls Du Interesse hast...

https://www.urbia.de/club/%C3%BC30+m%C3%A4dels+-+old+but+gold

LG

12

ach vergess es, ich hab überlesen dass es eine Hormonspirale war #sorry

13

Aber trotzdem danke ☺️

14

Ich hab die mirena 1 Woche nach der Mens ziehen lassen war zt 8 und hatte dann 2 Tage minimale schmierblutung und dann kam die Mens pünktlich zum nächsten nmt an zt 25.
Hab danach auch immer ein eisprung gehabt und bin zwischen 26 und 30 Zt seid Anfang des Jahres.
Leider hab ich bis heute noch nicht Mens vernpüftig bekommen jeden Monat 3-4 Tage eine leichte Schmierblutung☹

15

Ja auf meine Mens warte ich immer noch..ich bin wirklich sehr ungeduldig und denke immer direkt es stimmt etwas nicht.Ich weiß wie gesagt nicht wann sie überhaupt kommen müsste.Heute morgen hätte ich schwören können, dass ich sie bekomme.aber nix.Alle Anzeichen waren aber da.Dann habe ich mich gefragt was denn da überhaupt kommen kann an Blut wenn doch gar keine Schleimhaut bis jetzt aufgebaut wurde?? Hatte mit Spirale kein bisschen Blutung.Ovus waren bis jetzt alle negativ und werden von Tag zu Tag immer schwächer..