An die Kurvenexpertinnen, hätte da mal eine Frage

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1162887/902522


Guten Morgen zusammen #winke,
dies ist mein erster Zyklus wo ich richtig messe und OVUs mache. Nun habe ich an ZT 11 so einen extrem hohen Wert (Schlafmangel) und kann diesen ja nicht ausklammern. Kann es sein das dadurch mein Eisprung nicht oder falsch angezeigt wird? #zitter
Laut Ovus und Mittelschmerz war mein ES gestern#ei. Ich weiss das die App ein paar Tage braucht um den ES einzutragen.
Es wäre ganz lieb wenn da jemand etwas zu sagen kann, oder mir eventuell noch eine andere app empfehlen kann, wo ich das ausklammern kann. #danke

wünsche euch noch einen schönen Tag #tasse

1

Wie misst du und wie lange?? Schlaf mangel ist blöd. Hmm kann dir die 9MONATE App empfehlen

2

Diesen Monat messe ich das erste mal richtig, Vaginal für 3 Minuten. Ja ich war da abends weg und erst um 3 im Bett, habe dann auch statt um 5 etwas später gemessen, damit ich wenigstens die liege Ruhephase hatte.

5

Ok das erklärt es denn its das auch nicht wertbar den Tag ausl kannst du ihn getrost raus lassen

3

Guten Morgen,

anhand der Tempikurve kann ich leider keinen ES feststellen.
Die Temperatur muss an 3 Tagen höher sein als 6 aufeinanderfolgenden Tagen davor. Sie ist am 12. ZT zwar gesunken & steigt auch wieder an, aber leider nicht genug.

Viele Grüße

4

vielen dank, ich kann sowieso nur abwarten was noch kommt. #zitter

6

Ich kann folgende App's empfehlen: Mynfpmobile & MeinZyklus oder Femometer

;-)

7

Guten Morgen,

ich würde den Wert vom ZT 11 einfach manuell runter setzen und einfach in den Notizen vermerken sonst wartest du denke ich noch lange auf die Balken ;-)

8

danke Tilda, was denkkst du denn auf welche temp? wie weit runter?

9

Vielleicht mal so auf 36,4 aber dennoch muss die tempi die nächsten Tage erheblich steigen damit die Balken erscheinen 😊

weiteren Kommentar laden
11

Hallo!#winke

Ja, es kann sein, dass dein ES durch den falschen Wert später falsch
angezeigt wird... Ich würde an deiner Stelle den Störwert manuell auf
die Temperatur des Wertes am Vortag herabsetzen (auf 36,53).

Wenn dein ES wirklich gestern stattgefunden hat, wird deine Tempi
in Kürze in Hochlage übergehen. Nach 3 Tagen Hochlage wird Urbia
dir den ES rückwirkend anzeigen.
(Vorausgesetzt du setzt vorher den falschen Tempiwert runter - ansonsten
wird der ES evtl. erst etwas später angezeigt und die Coverline wäre zu hoch.)

Liebe Grüße und dir ebenfalls einen schönen Tag! #sonne

12

PS: Selbst wenn du den Störwert herabsetzt und die Tempi in den nächsten
Tagen in Hochlage geht, wird dein ES laut NFP nicht gestern angezeigt sondern
erst später......je nachdem, wie sich deine Kurve entwickelt.

PS: Auch bei OVUs gibt es ein gewisses Zeitfenster, in dem der ES
eventuell stattfinden kann...bei dir dieses Mal wohl eher später oder
es war nur ein kleiner "LH-Anlauf"...

-Nicht, dass du dich wunderst.:-)

13

Vielen Dank an alle