Ovu & Berrechnung vom ES komplett falsch gemacht?🤦🏽‍♀️

Hallo Mädels,
Sorry das ich wieder störe mit meinen Fragen..
ich möchte nur mal verstehen, was das mit den Ovus und dem ES & der 2. ZH auf sich hat ?!🤷🏽‍♀️
Ich erkläre euch kurz, was mein Problem ist..
und zwar hatte mir die App FLO am ZT.15 meinen ES berechnet.. an dem Tag hatte ich auch spinnbarer ZS und MS. Meine OVUS zeigten aber vom ZT.14 bis einschließlich ZT.19 fett positiv?..😅 da mein Männer aus beruflichen Gründen, erst an ZT.20 zuhause war, haben wir dann auch 🐝 losgeschickt❤️
Soweit so gut.. ich habe heute mal nachgerechnet, und wenn der ES tatsächlich am ZT.15 gewesen wäre, wäre ich heute bereits bei ES+14, ich bin aber davon ausgegangen das mein ES erst Nach meinen letzten pos. Ovu war, also an ZT.20 wo wir auch Sex hatten.. Dann wäre ich bei ES+11.
da meine FA aber gestern meinte, dass meine GMSH für eine Mens nicht genug aufgebaut ist, frage ich mich, wenn die 2. ZH länger als 14-16 Tage andauert, sich auch gleichzeitig der ES verschiebt?
Ich habe einen Brett vorm Kopf, weil meine mens letzten Zyklus pünktlich, 14 Tage nach ES gekommen sind und ich 0 Anzeichen für meine mens habe...
Danke an all die, die das alles gelesen haben, und mir eventuell helfen, zu verstehen, wie man das alles richtig ausrechnet und mir sagen, ob ich all die Zeit falsch lag ?

1

Normalerweise sagt man ab dem ersten positiven Ovu geht es los.
Misst du zusätzlich auch die Temperatur?
Nur mit Ovus ist es finde ich schwerz zu urteilen. Meine Ovus waren an ZT 14 positiv und meine Tempi hat aber nicht mitgespielt. Jetzt hatte ich vor 3 Tagen meinen ES mit fetten Ovus und da stimmt die Tempi auch.
Ich denke dein ES liegt dazwischen.
Warte noch 2 Tage und wenn dann nochs nichts ist, mache einen Test.

Liebe Grüße :)

4

Tempi Messe ich nicht , wollte nächsten Zyklus damit Beginnen, Danke für deine Antwort ❤️

5

Gerne :)

2

Man kann keinen ES berechnen, nur bestimmen.

Bei mir war es immer so, dass, wenn die Ovus mehrere Tage positiv waren, der ES am letzten Tag war laut Tempi. Manchmal auch erst am nächsten Tag. Das wäre in deinem Fall dann ZT 19/20.

Kann bei dir anders sein.

Es hilft jetzt nur Abwarten.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Dankeschön für deine Antwort 💋 ja abwarten und Tee trinken 😩