Wer hatte unter Clomifen einen natürlichen Eisprung

Guten Morgen ihr Lieben,
Ja, die Frage steht ja schon oben. Kurz zu mir:
Ich bin gerade im 11.ÜZ, der dritte (mit Pausen) Clomifenzyklus an ZT 12. Gestern war ich bei meiner Frauenärztin, die ich gerade neu habe. Bisher war ich bei einem Gynäkologen, mit dem ich nicht sehr glücklich war.
Sie machte gestern einen Ultraschall, meine Gebärmutterschleimhaut sei um die 3cm dick, ein Follikel hatte gestern 20x16 mm Durchmesser und das andere auf der anderen Seite 16x14. Sie meinte, dass das größere von beiden auf jeden Fall groß genug sei beim Eisprung.
Jetzt war ich es allerdings gewohnt, mit Brevactid auszulösen, aber sie meinte, dass sie das nur ganz selten macht...
im 11.ÜZ bin ich aber etwas skeptisch, ob das Follikel auch wirklich springt? Ich solle Ovulationstests machen und wenn bis Donnerstag nichts passiert, dann nochmal zu ihr kommen.
So, jetzt brauche ich bitte eure Meinungen und Erfahrungen... 🙈
Lieben Dank euch! 🙋🏽‍♀️

1

Warum sollte es nicht alleine springen?
Ich hab mit Clomi nie ausgelöst.

2

Ich hatte mit Clomi auch immer ganz normal einen ES ohne auszulösen.
Vielleicht wurde bei dir auch einfach vorher ausgelöst um das Ganze noch besser timen zu können mit dem ES.
Ich würde es mit den Ovus einfach mal versuchen.

3

Hallo! Ich hatte letzten Monat meinen ersten Clomifen Zyklus, der Eisprung wurde nicht ausgelöst da ich 6 Follikel hatte - der Eisprung kam aber trotzdem zwar sehr verspätet aber er kam jedoch hatten die Follikel schon eine „Übergröße“ und waren qualitativ nicht mehr gut! LG

4

Oh, können die auch zu groß sein? Ohje. Also hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass Kinder zeugen kompliziert ist, dem hätte ich nicht geglaubt 🙄😅

5

bei mir wurde gar nicht ausgelöst, sogar ohne US kontrolle die ist laut FA nicht immer nötig, wenn man sonst einen normalen zyklus hat, also kein pco oder ähnlich