Was eine sch...

Thumbnail

Bin richtig niedergeschlagen. Erst habe ich nie positive Ovus, dafür aber Eisprünge. Ein ES führte zu einer ss mit AS wg Windei. Im 2. Zyklus nach der AS wollten wir es wieder probieren, lange habe ich auf den ES gewartet und auf einem sogar positive Ovus, auch 3 Tage Unterleibsschmerzen, da glaubt doch fest an einen ES. Und dann macht die Tempi heute sowas, ich bin einfach nur down #heul

1

Huhu.. mach dir noch keine Sorgen. Wenn der Ovu positiv ist hast du spätestens morgen deinen Eisprung und dann hat die Tempi noch 3 Tage Zeit zum steigen.

4

Der Ovu war am Sa Abend erst positiv, morgens war noch nichts, abends aber dann fett positiv. Gestern Abend auch.
Dachte nach ERSTEM positiven Ovu 12-36 Stunden? Der ES hätte doch längst sein müssen, wenn es einen gegeben hätte 😢

8

Ich habe mich versehen..du hast recht..spätestens gestern hätte er sein sollen.. wenn du die Tage geherzelt hast ist doch alles super..

2

Wenn ich mich recht entsinne, darf die trempi doch einmal bis auf die CL oder sogar darunter fallen, wenn sie am nächsten Tag min. 0,2 höher liegt als der Wert vor dem Ausrutscher...
Da muss ich noch Mal ins Buch gucken

3

JA? Meinst du es gibt noch eine Chance??? 😢

5
Thumbnail

Also es könnte noch Ausnahme Regel 2 werden. Musst du die nächsten Tage abwarten

6
Thumbnail

wenn dein Ovu vorgestern abends positiv war, dann könnte es auch sein, dass dein ES erst heute stattfindet..
Genauso kann es sein, dass dein ES gestern stattgefunden hat und die Temperatur erst morgen ansteigt 🤗
vor dem Anstieg fällt sie ja auch ganz gerne nochmal kurz ab..
und ja, nach Anstieg kann die Temperatur auch nochmal fallen, sogar unter die CL, das nennt man Fall-back-pattern, oder Rückfallmuster.. ich habe das jeden Zyklus (bis auf diesen) und ist nicht schlimm, solange sie am nächsten Tag wieder deutlich, mindestens 0,2 Grad über der CL ist.
Mach dich nicht verrückt, morgen steigt deine Temperatur bestimmt!! 🤗🍀
Drück dir die Daumen ✊

7

Ich versteh das irgendwie nicht soooo richtig, hab auch noch wenig Erfahrung. Lese immer nur, dass man positiven Ovu hat und dann am nächsten Tag den ES und dann geht Tempi hoch. Wäre es dann klug heute nochmal Bienchen zu setzen?
Was mich halt absolut wundert sind die UL Schmerzen in den letzten 3 Tagen, dachte das muss der ES sein 🤷🏼‍♀️ Und wenn der ES gestern war, dann kann die Tempi "danach" nochmal fallen?

9
Thumbnail

naja es kann auch alles wirklich kompliziert sein.. man sollte sich vor Augen halten, dass der Körper kein Uhrwerk ist und alles immer nur Richtwerte sind 🤗
nach positivem Ovu, findet der ES ca. 12-36 Std später statt und dann hat die Temperatur auch nochmal etwas Zeit um anzusteigen..
schau mal das Bild, dass ich eben angehangen habe.. da siehst du, dass
in 21% der Fälle, der ES zwei Tage vor der 1. höheren Messung stattfindet,
in 30% der Fälle ist der ES einen Tag vor der 1.hM
und in weiteren 30% ist der ES am selben Tag der 1. hM..
es kann alles schwanken und zwar nicht nur von Frau zu Frau, sondern tatsächlich von Zyklus zu Zyklus..

Der Mittelschmerz allein ist kein sicheres ES Zeichen. Er kann vor, während und nach dem ES auftreten.

Nachdem die Temperatur bereits angestiegen ist, haben manche Frauen nochmals einen Absacker der Temperatur bis knapp über, oder sogar unter die CL.. solange sie danach wieder ausreichend ansteigt, ist das absolut nicht schlimm. das hat aber auch nicht jede Frau.. hänge mal ein Foto von einer meiner Kurven mit Fall back pattern an, damit du siehst wie so etwas aussehen kann 🤗 hier siehst du auch, dass meine Temperatur auch teilweise sehr langsam ansteigt und dann eben nochmal den Absacker drin hat..

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen 🍀

weitere Kommentare laden