Ich bin ratlos

Hi ihr lieben,

auch ich gehöre zu den Mädels die zum ersten Mal die Ovus nutzen. Habe mir die von OneStep gekauft. Nun meine Frage.

Die Test waren am Samstag und Sonntag positiv. Heute ist der ist der Ovu negativ. Wie kann das denn sen? Ich müsste doch spätestens heute meinen ES haben. Wir kann der Ovu dann negativ sein

1

Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht ganz... Wieso soll es nicht sein können,
dass der Ovu heute wieder negativ ist??

Liebe Grüße

4

Hier ein Link zur allgemeinen Funktionsweise von Ovus: :-)

https://www.eltern.de/kinderwunsch/fruchtbarkeit/ovulationstest

2

Die Ovus kündigen deinen ES an. Nach positivem Ovu hast du 12 - 36 Stunden später deinen ES.

3

Hey, ab ersten Ovu (bei dir Samstag) rechnet man dass der Eisprung in den nächsten 12-36 Stunden stattfindet. Deswegen war er Sonntag noch positiv und dann ist dein Ei wahrscheinlich nach dem positiven Ovu am Sonntag und vor dem negativen heute gesprungen. Würde ich jetzt so annehmen.