Sex NUR in fruchtbaren Zeit - trotzdem schwanger?

Hallo ihr lieben ♥
Mein Freund und ich konnten auf Grund einer Zahn OP bei ihm und einer anschließenden Erkältung meinerseits nach meiner Mens keine Liebe machen.
Nun bin ich einigermaßen wieder fit und die fruchtbare Zeit steht seit dem Wochenende an (wo wir auch geherzelt 💕 haben)
Nun habe ich gelesen, dass wenn man schwanger werden möchte, man während des gesamten Zyklus regelmäßig miteinander schlafen soll und nicht nur in der fruchtbaren Zeit. Der Muttermund lässt die Spermien sonst nicht durch. Stimmt das?
Wie oft habt ihr geherzelt wo ihr schwanger geworden seit?
Sorry für die dumme Frage. Ich weiß eigentlich das es nur in der fruchtbaren Zeit zu einer SS kommen kann. 🙈

1

Man soll nicht jeden Tag Sex haben..schlecht für die Spermiumqualität aber auch nicht zu selten..alle 2-3 Tage ist ganz normal..dann brauchst auch keine Ovd machen ..

5

Dass die Spermienqualität bei täglichem Sex nachlässt, ist Blödsinn. Die Menge der Flüssigkeit wird zwar weniger, dafür wird die Qualität der Spermien durch‘s Üben besser 😉

2

So ein Quatsch!

Meine Frau und ich haben jeder ein Kind zur Welt gebracht. Wir haben uns nur 1-2 Mal Sperma per Spritze eingeführt in der Fruchtbaren Zeit.

Wir hatten also gar keinen Sex! Das hätte ja niemals klappen dürfen mit dieser Theorie!

3

Genau 1 mal nach positiven ovu, das Ergebnis ist nun in meinem Bauch 😂

Lg hoffnung2018 mit 👶🏻 20 ssw

4

Huhu. Also wo meine Tochter 2016 entstanden ist hatten wir nur einmal an einen fruchtbaren Tag geherzelt. Und Zack da war sie auch schon bestanden. Also nein das stimmt nicht :-)