Welche Ovus soll ich kaufen

Huhu ihr Lieben :)

Ich habe diesen Zyklus vor, Ovulationstests zu machen, habe das allerdings noch nie gemacht. Welche könnt ihr mir empfehlen, die gut funktionieren und nicht allzu teuer sind.

An welchen Zyklustag fängt man denn an den ersten zu machen?

Danke schonmal für eure Antworten

Liebe Grüße Melli

1

Hallo Melli,
Das kommt darauf an was du an Geld investieren willst. Von den günstigen finde ich die David am besten. Es gibt welche mit 10 IU/ml ( zeigen schon früher an) oder 20er. Ich persönlich nehme die 20er. Du kannst aber auch mit beiden Stärken parallel testen um zu sehen welche Stärke für dich besser passt.
Die Ovus von OneStep finde ich persönlich nicht so gut. Die Kontrollinie finde ich immer sehr blass.
Dann sind die digitalen von Clearblue super.
Der Lilane misst erst den Anstieg von Östrogen, der dem Anstieg des LH Vorraus geht, dann blinkt ein Smiley, wenn dein LH Peak erreicht ist steht der Smiley fest und dein Es wird ca. 12 - 36 h danach erfolgen.
Dann gibt es noch den rosanen CB, der misst nur den LH Peak und zeigt dir dann einen Smiley.
Die von CB sind halt etwas teurer, aber man muss keine Striche raten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

2

Wie lange ist denn dein Zyklus? Der Es findet ca. 14 Tage vor der nächsten Periode statt. Also bei einem 28 Tage Zyklus ungefähr an ZT 14. Dann würde ich so bei ZT 10 anfangen zu testen, damit du ihn nicht verpasst. Alles Gute

3

Dankeschön, mal sind es 27 Tage und mal 29, ich denke ich fange dann an Tag 9 an zu testen. Habe mir jetzt mal die von David bestellt. :)