Kann mir jemand mit meiner Tempi Kurve helfen?

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

bräuchte mal eure Hilfe, ich bin noch nicht so super erfahren mit der Tempi Methode. Ich warte eigentlich seit Tagen auf meinen ES, leider ist mein Zyklus öfter unregelmäßig und ich hab noch nicht so raus wann der ES dann immer kommt. Der CB Ovu zeigt seit 5 Tagen einen blinkenden Smiley an, ich habe die Vermutung dass mein LH zu gering ist, dass ein Ovu positiv wird. Auch 10er Davids werden nie richtig positiv, in den 2 Zyklen wo ich die verwendet habe gab es auch nachweislich einen ES, trotz negativer Ovus. Wollte den digitalen Test mal versuchen, ob der vielleicht mehr bringt als die Streifen Tests.
Jetzt zur eigentlichen Frage, seit 5 Tagen blinkender Smiley und die Temperatur ist seit Tagen auf einem niedrigen Niveau im die 36,2. Normalerweise messe ich gegen 6:30, heute war ich um 5:00 schon wach und musste Pippi. Also hab ich da vor dem Aufstehen gemessen (Messe immer 3min vaginal). Da kam 36,2 raus, quasi wie die letzen Tage und woeder blinkender Smiley beim Ovu. Hab mich dann nochmal hingelegt und bis 8:30 geschlafen, aus Interesse habe ich vor dem Aufstehen dann nochmal gemessen und da kam 36,71 bei raus. Was sagt ihr, welcher Wert ist aussagekräftiger? #kratz

1

Immer den ersten Wert nehmen.
Zumal du heute dann nochmal 2std nach der üblichen Messzeit gemessen hast. Das zählt leider nicht.

4

Der erste Wert war 1,5h vor der üblichen Messzeit, zählt der denn dann?

5

Ja denn zu niedrig ist in der 1. ZH egal. Zu Hohe Werte müsste man klammern. Aber zu niedrige sagen quasi nichts aus.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Aussagekräftiger ist definitiv der erste Wert!

Deine Kurve macht ein ganz schönes Zick-Zack...Ich sage, es fand noch kein ES statt.

Wenn dann steht der ES noch bevor.

Viel Glück#klee

P.S. Hast du schon mal probiert deinen Zyklus etwas regelmäßiger hin zu bekommen?

3

Ich trinke seit 4 Wochen den Klapperstorchtee, Möpf habe ich nicht vertragen. Hatte Anfang Juli aber auch eine AS wg Windei. Glaube da ist noch alles was durcheinander.

6
Thumbnail

Hallo,
Ich bin ganz neu hier, kurz zur mir
Ich bin 32 Jahre alt und habe bereits eine Tochter 4Jahre alt. Am 25.07. hab ich mir die Spirale entfernen lassen, einen Tag vorher Schmierblutung und zwei Tage später Regelblutung (Planmässig nur stärker wie mit der Spirale). Der erste Zyklus war dann 27Tage, danach bin ich angefangen Tempi zu messen, aber die Kurve sieht schon sehr komisch aus (hab aber ehrlich gesagt auch keine Ahnung davon). Ovu teste ich seit dem 27.08. bei den ersten vier war die Testlinie schwächer als die Kontrollninie, heute war die Testlinie nur minimal schwächer als die Kontrollinie.

Total blöd, klar es ist der erste richtige Zyklus, aber da ich generell sehr schlecht warten kann, mach ich mich schon jetzt total verrückt. Ich hab eigentiich nur noch einen Gedanken, schwanger werden.
Mein Körper spielt mir streiche, mir ist zwischendurch immer mal schlecht, mein Unterleib fühlt sich seit Tagen an, wie kurz vor der Mens und zwischendurch immer wieder Rückenschmerzen im unteren Bereich und heute ist mir immer mal wieder schwindelig - kann aber auch alles nur sein, weil ich penible genau drauf achte was bei mir los ist.

Ich schick euch mal meine Tempi Kurve und hoffe einer kann mir sagen das es alles ok ist wie es ist und der ES noch kommt.

Ich Danke euch schon mal

weitere Kommentare laden
7

🤗 Du könntest noch den Zervixschleim und den Muttermund in Deine Beobachtungen aufnehmen. Zusätzlich empfehle ich Dir, Dich mit dem Thema NFP vertraut zu machen.
LG Strahleface

8

Ich würde auch den ersten Wert nehmen.
Rein vom Gefühl und vom Verlauf deiner Kurve in den letzten Tagen würde ich vermuten, dass dein Eisprung bevorsteht und im Laufe der nächsten Tage kommt.

Meine Kurve hat vor dem Eisprung oft diese Wellenbewegung gemacht - eine Welle auf etwas höherem Niveau, dann eine kleine Welle auf einem etwas niedrigerem Niveau, dann Tiefpunkt (= akute Eisprungzeit), dann Anstieg.
Deine Kurve ähnelt diesem Prinzip in den letzten sieben Tagen, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass der Eisprung jetzt bald kommt. Ist aber reine Spekulation. Zur Sicherheit würde ich jetzt alle zwei Tage ein Bienchen setzen, sofern ihr Zeit und Lust dazu habt.

9

Ui interessant! "Könnte" das denn heute eventuell sogar schon der Tiefpunkt sein, weiter als 36,2 wird der ja wohl nicht signifikant nochmal runter gehen. Wenn dann eher nochmal kurz nach oben und dann wieder runter, oder was denkst du?

10

Ich glaube schon, dass es noch einen Tick runtergehen könnte. Es ist schwer zu sagen und vielleicht liege ich auch total daneben. Wäre es meine Kurve, würde ich den Eisprung innerhalb der nächsten drei bis maximal vier Tage vermuten. ABER ich weiß natürlich nicht, ob es bei dir ähnlich ist, wie es bei mir war. Es wirkt nur so.
Bitte nicht enttäuscht sein, falls es doch anders kommt. Es ist nur eine Vermutung.

weitere Kommentare laden