Empfindliche Brust

Guten Morgen,

ich hatte am Montag meinen ES und es wurde auch geherzelt. Nun habe ich jetzt furchtbar empfindliche Brustwarzen. Rein vom logischen können das keine Anzeichen für eine eventuelle Schwangerschaft sein, oder?

Ist es möglich, dass durch die Absetzung der Pille der Körper so reagiert? Wir sind im 1. ÜZ und ich habe bis zu meiner letzten Menstruation die Pille über ca. 8 Jahre genommen (mit einwöchiger Pause).

Ich hatte bereits während meiner ersten Schwangerschaft vor gut 9 Jahren diese Empflindlichkeit.

LG Grüße
Gwendoli

1

Also vom hcg kommen deine Brustschmerzen nicht, sondern vom Progesteron. Das ist in der zweiten ZH in jedem Fall da. Egal, ob schwanger oder nicht.
So frühe Schwangerschaftsanzeichen gibt es nicht. Dein Körper kriegt vom eventuell befruchteten Ei jetzt noch gar nichts mit. Erst wenn es Signale aussendet und sich eingenistet hat. Das ist zwischen Tag 5 und 10 nach dem Eisprung der Fall. Es ist aber natürlich noch alles drin. Das kann man sagen.

Das Absetzen der Pille bewirkt immer ein hormonelles Chaos. Dein Körper muss wieder in seinen gewohnten Zyklus finden. Bei manchen dauert das länger, bei anderen geht es schneller. Wenn du schon wieder einen ES zu verzeichnen hattest, ist das ein sehr gutes Zeichen.

2

Ich hab in der zweiten Zyklushälfte immer extrem empfindliche Brüste, manchmal mehr manchmal weniger...😬 Leider kein Schwangerschaftsanzeichen😢

3

Hihi, also bei mir war es auch so das ich immer empfindliche brüste hatte, jedoch ca. 4 tage vor dem NMT habe ich wirklich gedacht meine brüste explodieren 🙈 jede Bewegung Tat weh und dann 2 Tage vor nmt da es nicht besser wurde, durfte ich dann positiv testen 😍 ( ich muss dazu sagen das es wirklich ein Unterschied war von den Schmerzen zu sonst als )

4

Mein ES war am Dienstag und meine Brustwarzen sind auch mega empfindlich. Aber ich habe gelesen, dass es wegen den Hormonen ist und der Körper sich auf die "Milchproduktion" vorbereitet. Egal ob eine erfolgreiche Befruchtung statt gefunden hat oder nicht. Wenn es nicht erfolgreich war, dann lassen die Schmerzen nach. Kommt es zur Schwangerschaft, dann kommt ein Brustspannen hinzu.
Also viel Glück. Können ja dann zusammen hibbeln. :-)

Ich drücke dir die Daumen;-)

5

Vielen Dank für eure Rückmeldung. Ich hoffe, dass sich die Hormone schnell einpegeln. Ich empfinde es als sehr unangenehm.