Fehlgeburt und Arbeitgeber

Hi, wer von euch hatte bereits eine FG und wie hat euer Chef/Chefin darauf reagiert ?

1

Hallo Emili,

ich hatte meinem Arbeitgeber nicht von meiner Fehlgeburt (9.ssw) erzählt.
-Zu diesem Zeitpunkt wusste im Büro auch noch niemand von meiner
Schwangerschaft. Darüber war ich auch sehr froh.

Warum fragst du?
Hattest du eine FG und hast Angst vor der Reaktion deines Chefs?

2

Ich hatte eine FG im Januar aber den AG gewechselt. Mein Chef hat damals sehr negativ reagiert. Ich war Sonntags im Krankenhaus und habe meinem Chef gesagt dass ich es verloren habe und am Montag nicht komme. Drauf hat er ungehalten reagiert und gefragt was das soll. Es sei ja nicht so schlimm. Nach dieser Erfahrung habe ich schnell neue Arbeit gesucht. Nun bin ich schwanger und würde es gerne sagen. Bin ein sehr schlechter Schauspieler aber werde wohl wirklich warten bis 13.SSW.
Ich arbeite dort erst seit Mai.
Daher die Frage wie ist es bei anderen gewesen. Gab es z. B. schon Kündigungen aus Angst das Frau wieder schwanger wird etc.

3

Um Himmels Willen!...was hattest du denn für einen Chef???#schock
Sowas Unmenschliches...unfassbar!!! Wie gut, dass du da weg bist!#pro
(Wie weit warst du denn bei der FG im Januar?)

Ich kann verstehen, dass du jetzt Ängste hast,
nachdem, was dir passiert ist.

In welcher SSW bist du denn jetzt? Wir gehen jetzt einfach mal ganz fest
davon aus, dass diesmal alles gut geht mit deinem kleinen Krümel! #herzlich

Ist dein Vertrag befristet, bist du noch in der Probezeit?
Ist der Betrieb groß? Mitarbeiterzahl? Ist dein Chef/Chefin nett?

Momentan bist du sowieso unkündbar, weil du schwanger bist.
Und auch, wenn du es nicht mehr wärst, könnte man dich nicht einfach
auf die Straße setzen, weil du theoretisch Mutter werden könntest.
-Da hat der AG keine Chance.

Außerdem wäre es schon ein sehr großer Zufall, wenn dein jetziger
Chef/Chefin auch so ein inkompetenter, herzloser A.... wäre, wie dein letzter Chef.

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe leider zweimal FG gehabt und beide Male eine negative Erfahrung gemacht... Jeweils nach der FG die Kündigung erhalten.. In meinem Beruf müssen wir direkt mit pos Test vom der ss berichten (Zahnarzthelferin).

5

Ich hatte 3 fg und mein chef hat erst nach der 3. Davon erfahren weil ich zur Diagnostik danach oft zum Arzt musste.

Mein Arbeitsplatz ist aber gesichert.
Er kann mich nicht kündigen.
Hätte ich nur einen befristeten vertrag zb hätte ich es nicht gesagt.

6

Ich war im KH wegen einer EUG, war aber keine, sondern "nur" ein unvollständiger Abgang.
Als ich wieder kam, hat der Chef mich in sein ZImmer gebeten. Wir haben ein bisschen geredet, ich natürlich gleich geheult. Er wollte mich schnurstraks wieder nach Hause schicken. Ich konnte ihm aber versichern, dass mir Abwechslung gut tut und dass ich bitte für den Rest der Woche bleiben will. Es war insgesamt ein für uns beide peinliches Gespräch. Wir haben dann noch über das Wetter geredet. Am Schluss fragte er noch völlig unvermittelt: Sie können aber noch schwanger werden, oder?

Er hat insgesamt sehr gut reagiert, aber mir war es sehr sehr unangenehm, dass ich mich da nicht zusammenreißen konnte. Ich durfte zwei Wochen nach dem Eingriff wirklich nicht auf das Thema angesprochen werden, sonst flossen die Tränen.

Dein ehemaliger Chef ist menschlich unter aller Kanone. SO etwas geht gar nicht! #liebdrueck#liebdrueck

8

Meinem Chef hab ich es erst nach der Ausschabung erzählt, weil ich ständig fehlte und beim Arzt war.
Er hat super reagiert, weil er auch die Erfahrung machen musste. Seitdem macht er auch keine Andeutungen mehr ;-)