ich hab gehört wenn man schon mal ssw war das es schneller klappt stimmt das ?

Hallo ihr lieben und zwar werde ich langsam wieder ungeduldig obwohl ich es nicht will und zwar haben wir für unsere erste ssw 10 monate gebraucht die leider in der 10 ssw endete seit dem sind schon 3 monate sind jetzt bereits im nächsten übüngszyklus also monat vier beginnt jetzt ich mache mir sorgen das es wieder so lange dauert weil meine frauenärztin meinte eig das es schneller klappen wird da der körper das jetzt schon kennt etc was meint ihr denkt ihr es wird wieder so lange dauern ich möchte doch endlich mein kleines in den händen halten #schmoll

1

Ja deine FA hat recht , viele Frauen werden kurz nach einer FG oder auch schon kurz nach einer normalen Geburt schneller schwanger, da der Körper quasi noch auf Schwangerschaft "eingestellt" ist. Ich wünsche dir alles gute und dass es bald bei dir klappt . Aber bitte versuch dich nicht zu sehr unter druck zu setzen - weiß , leichter gesagt als getan. Viel Glück 🍀

3

ich versuche mich echt da immer nicht reinzusteigern aber dann gibt es wieder momente wo man so stark daran denkt ich hoffe echt das es wieder schneller klappt mal gucken ob es diesen monat klappen wird ich hoffe es sooo sehr ich hatte am 23.08 meine regel die dauert 4 tage wann wäre dann jetzt mein eisprung und hab ein zyklus von 28 tagen ???#winke

6

Ich kann dir nur sagen , dass ich am 20.8. Meine Regel hatte und jetzt morgen oder übermorgen meinen ES vermute. Teste allerdings nie, beobachte nur den ZS. . Wenn du es ganz sicher wissen willst dann hole dir ovus. Oder beobachte eben deinen ZS, damit du es ungefähr weißt. Ob aber wirklich ein ES stattfindet kannst du nur mit ovus bestimmen oder beim FA über sono.

weitere Kommentare laden
2

Wir haben für beide Kinder genau 13.ÜZs gebraucht 🤷🏼‍♀️ ich drücke dir aber die Daumen.

4

dankeschööön #liebdrueck

5

Hatte im Februar eine FG und seitdem versuchen wir wieder schwanger zu werden. Also es klappt nicht immer so schnell leider.

7

Also bei mir war es genau anders herum. Beim ersten Mal im 1. ÜZ und jetzt beim zweiten mal im 8. ÜZ.
Denke es ist ganz unterschiedlich von Paar zu Paar. Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.

9

Bei mir nicht, schwanger im 1. ÜZ, FG in der 10. SSW. Und jetzt bin ich im 16. ÜZ insgesamt.

Bin aber eine Ausnahme, die meisten werden innerhalb von 6 Monaten nach einer FG wieder schwanger 😊

Alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐

11

Ich hatte im
Januar und April eine Fehlgeburt und bin bisher leider nicht wieder ss. Alles Gute Dir

12

Ich hab das auch schon gehört... wir hatten auch im juni in der 10ssw ein MA mit Ausscharbung... und jetzt versuchen wir auch schon seid 2 Monaten wieder aber mein zyklus ist leider seid dem total gestört und das zert an den nerven, weil man sich nichts sehnlicher wünscht als ein baby...
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es bei euch schnell wieder klappt.