Update: Mens an ES+9

Heute Früh habe ich geschrieben, dass ich wahrscheinlich meine Mens bekommen habe an ES+9. Es war rotes Blut, aber nicht viel. Das ist jetzt fast 10 Stunden her und die Blutung ist nicht stärker geworden, sondern hat jetzt so gut wie aufgehört. Es kam sehr wenig über den Tag und Unterleibsschmerzen hatte ich auch nicht, so wie bei der Mens normalerweise.
Meine 2. ZH ist ziemlich kurz seit der Geburt meiner Tochter, aber 10 Tage waren es in der Regel doch, bevor dann am 11. die Mens kam.
Fazit: ich bin verwirrt. Es fühlt sich einfach nicht wie Mens an. 😰

1

ES verschoben und Einnistungsblutung?

2

Hm verschoben eigentlich nicht, habe mit Ovu und ZS bestimmt. Einnistungsblutung könnte ja von der Zeit her passen, aber so richtig glaube ich nicht daran. Na mal sehen. 🤔

3

Bei mir ist es leider ähnlich. Meine 2. ZH ist in der Regel 9 Tage lang und an Tag 6 oder 7 habe ich morgens eine Blutung, tagsüber nicht mehr, bzw. noch Schmierblutung. Die eigentliche Mens fängt dann meist nach 10 Tage nach ES an.

Ggf. liegt ein Progesteronmangel vor. Ich habe deswegen einen Arzttermin vereinbart, um das mal abzuklären.

Sollte das bei dir auch häufer auftreten, wäre vielleicht auch ein Arztbesuch ratsam.

4

Oh das ist ja verrückt. Hast du schon ein Ergebnis oder kommt der Termin erst noch?
Bei mir ist es jetzt das erste Mal. Zwischenblutungen hatte ich in den letzten Zyklen nicht. Höchstens Schmierblutung, einen Tag bevor die Mens anfing. Habe aber auch schon an ein hormonelles Problem gedacht. 😞

5

Der Termin ist erst in drei Wochen. Aber ich bin echt schon gespannt, was die Ärztin dazu sagen wird. Ich hoffe, dass sie die Hormone überprüfen wird. Normal scheint mir das jedenfalls nicht.

Im nächsten Zyklus, wahrscheinlich ab nächste Woche, versuche ich es erstmal mit Ovaria Comb und Bryophyllum.