Neu hier! Fragen zum 1 ÜZ

Hallo ihr Lieben☺
Ich habe im Juli meine Pille abgesetzt!
Im August haben wir alternativ verhütet um den ersten "normalen"Zyklus abzuwarten.
Jetzt betrug mein Zyklus 25 Tage, im Moment habe ich meine Periode noch die aber wie es aussieht morgen ihr Ende findet.
Möchte dann diesen Zyklus direkt mit Ovus anfangen
Wann habt ihr angefangen zu testen als ihr in die Planung gegangen seid und wie häufig, ich habe keine Ahnung wie sich mein Zyklus entwickeln wird.🤷‍♀️
Ich habe meine Pille ca. 14 Jahre genommen

1

Huhu,
Mein Zyklus dauert immer um die 31 Tage, deswegen fange ich an Tag 13 immer an zu testen. Ich mache die Tests jeden Tag zwischen 10 und 13 Uhr bis ich einen habe der fast positiv ist. Du siehst wie die untere Linie immer dunkler wird, wenn es auf den ES zugeht. Dann mache ich am selben Tag gegen Nachmittag noch einen und der ist dann meistens komplett positiv. Oft ist dann die Linie sogar dunkler als die obere.
Habe mir eine 50er Packung für 17€ bestellt, sind nicht so teuer, deswegen kann man das schon täglich machen würde ich sagen.
Ich hoff man kanns verstehen mit meiner umständlichen Beschreibung.
Liebe Grüße :-)

2

Habe eine Frage vergessen :D
Ich würde an deiner Stelle an Tag 7 oder 8 mit den Ovus anfangen :)

5

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort
Ich befinde mich auf völligem Neuland was das angeht
Aber danke für deine Infos, dann werde ich einfach mal ab ZT8 anfangen zu testen und mal schauen was das alles so gibt
🙈

7

Ich drück euch die Daumen, dass ihr nicht zu lange auf euer Glück warten müsst :-)

weiteren Kommentar laden
3

Das kann einige Zeit dauern bis der Zyklus regelmäßig ist.

Bei einem 28 Tage Zyklus fängt man zt 10 an ,erst wenn beide Linie gleich stark sind ist der test maximal positiv.

12

Vielen Dank 🤗
Ja das mit diesem ganzen Striche raten habe ich hier ja schon mehrfach gesehen und gelesen
Kompliziert !😎

4

Dein Zyklus scheint eher kurz zu sein, da würde ich schon an ZT 8 anfangen 😊 meiner Meinung nach reicht einmal am Tag völlig aus.

Viel Glück 🍀

Wir haben es auch so gemacht wie ihr und ich bin gleich im ersten ÜZ schwanger geworden 😊 hat leider nicht lange gehalten und jetzt klappt es nicht mehr, aber das ist ja wieder ein anderes Thema...

LG Luthien mit ⭐

6

Danke für deine Antwort 😊
Das tut mir keid für dich, Dann drücke ich dir ganz ganz fest die Daumen das es bei dir jetzt ganz schnell wieder klappt 🍀wie lange übt ihr denn seitdem

9

Danke 😘

Die FG war im Februar 2017, bin jetzt im 16. ÜZ insgesamt, hatte zwischenzeitlich auch sehr lange Zyklen. Sind aber mittlerweile in Behandlung in der Kiwu-Klinik.

8

hätte alles genauso geschrieben, wie meine Vorrednerinnen, würde nur noch gern etwas ergänzen 🤗
ich habe in meinem ersten Zyklus mit Ovus direkt zu denen mit 25er Empfindlichkeit gegriffen und mich gewundert, warum diese einfach nicht positiv wurden. ich habe einen relativ geringen lh Spiegel und die 25er waren für mich nicht empfindlich genug.
Habe dann im nächsten Zyklus die 10er genommen und die sind für mich definitiv besser geeignet. Selbst hier ist die 2. Linie manchmal nur gerade genau so stark wie die Kontrolllinie und kaum stärker.
Vielleicht bestellst du dir einfach mal die 10er, oder falls du besonders neugierig bist, so wie ich 🤭, für den 1. Zyklus einfach mal beide, um einen direkten Vergleich zu haben, welche für dich besser geeignet sind?! 🙃
Viel Glück ✊🍀

11

Vielen lieben Dank 🤗
Ich versuche das alles mal , damit man das alles auch mal versteht 😂der weibliche Körper ist schon was kompliziertes

13

allerdings.. 😅
ich musste meinen Zyklus auch erst mal kennenlernen, nachdem ich im November nach 16 Jahren die Pille abgesetzt habe..
Mach dich drauf gefasst, dass dein Zyklus dir erstmal jeden Monat eine neue Seite von sich präsentieren könnte 🤪

14

Ich hab die digitalen Ovulationstests von Clear Blue mit den Smilies weil ich das Striche raten nervig finde😂

15

Ich hab sofort nach Absetzen meine Regel bekommen (etwas leichter als sonst, vier Tage). Habe an Tag 6 aus Spaß angefangen zu testen und der war leicht positiv. Tag 7 fett positiv. Tag 8 negativ.
Bei kürzeren Zyklus vielleicht sicherheitshalber früher beginnen...