Kleine HodenđŸ˜„

Hallo MĂ€dels,
kommen gerade vom Urologen, der uns bei der Untersuchung meines Mannes gesagt hat, das er kleine Hoden hÀtte und es vllt deswegen mit dem Kinderwunsch nicht klappt. Haben einen Termin zum Spermigramm bekommen und dann sehen wir weiter...
Hat einer von euren MĂ€nnern vllt auch kleine Hoden aber das Sperma war ok? Mache mir jetzt natĂŒrlich meine Gedanken 😔

LG
Elli

1

Dein armer Mann!
Wer will so was denn hören?
Ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang gibt, aber kann es mir nicht wirklich vorstellen...
Ist das nicht wie bei Pferden und dem Gehirn?
Die sind doch auch nicht schlauer, nur weil es so groß ist....
Seit tapfer!
Viel Erfolg

4

Also der Vergleich ist aber fies đŸ€Ł wenn ich das morgen meinem pony erzĂ€hle, bekommst aber ganz schön schimpfe 😂😅 aber Scherz beiseite, kann mir auch schwer vorstellen, dass die GrĂ¶ĂŸe der Hoden viel Aussagekraft ĂŒber die QualitĂ€t der Spermien hat?! đŸ€” Am besten vorerst die Aussage vom Arzt beiseite schieben und auf das Ergebnis vom spermiogramm warten! 😘🍀

2

Hab schonmal davon gehört, das ist irgendein Syndrom mit E đŸ€”

Mein Mann hat - m.M.n. - auch kleinere Hoden als ich es kenne...

VerhĂŒten seit Sept17 nicht, seit 2 ÜZ versuchen wir es aktiv! Ich hab ihm auch schon einmal gesagt, er soll abklĂ€ren lassen, ob das passt... Aber MĂ€nner sind da ja schnell gekrĂ€nkt :-(

Und bisher hat es nicht geklappt...
Ich möcht mich gern dranhÀngen und mitlesen bei dieser Diskussion :-)

5

Teresa, es ist doch nur fair, wenn Ihr beide jeweils abklÀren lÀsst, dass ihr statistisch fruchtbar seid. So könnt ihr viel Zeit, Kopfschmerzen und potenziell Geld sparen.

Also husch husch, beide auf zum Arzt #bitte :-p

7

Wir verhĂŒten auch seit Sep‘17 nicht mehr... bisher hat es leider nicht klappen wollen. Ich war schon bei meiner FrauenĂ€rztin und habe mich komplett durchgecheckt, Hormontest etc. Bei mir sei wohl alles in Ordnung und bevor wir eine DurchlĂ€ssigkeit der Eileiter durchfĂŒhren lassen, bat sie uns mal ein Spermiogramm machen zu lassen. Mein Mann war jetzt nicht so begeistert davon, weil er natĂŒrlich auch Angst hat das es eventuell an ihm liegt... und kein Mann hört gerne das seine Hoden zu klein sind 😔
Naja jetzt heißt abwarten und hoffen das doch alles in Ordnung ist.
Ich wĂŒrde euch auch raten zum Urologen zu gehen, dann hat man wenigstens Gewissheit und kann aktiv dran arbeiten.

LG Elli 😘

3

Sowas habe ich auch no nie gehört. #augen

Jetzt erstmal keine Panik, auf keinen Fall ĂŒber ungelegte Eier krĂ€hen, also erstmal das Spermiogramm abwarten. Falls dann tatsĂ€chlich die Spermienzahl niedrig ist, lĂ€sst sich da immernoch einiges unternehmen.

MÀnner mit einem Hoden können schliesslich auch noch VÀter werden!

Kopf hoch und möglichst schnell Spermiogramm machen lassen. Ihr schafft das! #schwimmer #liebdrueck

6

Danke MĂ€dels fĂŒr die aufmunternden Worte...😘 jetzt mĂŒssen wir erstmal bis zum 18.09 warten da der Urologe ab nĂ€chster Woche im Urlaub ist.
Ich sag euch dann Bescheid ob sich meine BefĂŒrchtung bestĂ€tigt 😞
Im Internet liest man leider auch nichts positives darĂŒber... gibt leider viele die kleine Hoden haben wo das Spermiogramm nicht so dolle ausgefallen ist...