Kinderwunsch-Hält er mich nur hin

Mein partner und ich sind seit fast 4 jahren ein paar. Wir lernten uns kennen als ich bereits schwanger war.

Er weis das ich definitiv noch ein kind möchte. Im januar diesen jahres fragte ich ihn ob er denn auch noch nachwuchs möchte.
Er wich zuerst aus und meinte dann ja aber erst später,so in nem halben jahr.
Er weis das es für mich ohnehin schwieriger ist, überhaupt schwanger zu werden. (Endometriose dritten grades).

So nun ist es so das ich wegen starker unterleibsschmerzen zum arzt ging.
Der war erstmal geschockt das ich die "Pille" (offiziell medikament gegen endometriose) schon so lange nehme und meinte sofort wenn die Packung leer ist aufhören.

Das habe ich ihm auch gesagt. Und das ich nicht mehr verhüten werde wenn die packung leer ist und wenn er jetzt noch kein kind will er verhüten muss.Es kam also mehr oder weniger wieder das thema nachwuchs auf. Jetzt fiel ihm plötzlich ein, er möchte noch warten bis der kleine gröser ist. (Er ist jetzt 3). Ich habe ihm beim ersten gespräch schon gesagt das ich eh wegen meiner endo nicht so schnell schwanger werde und der arzt meinte auch aufgrund der langen einnahme würde es mindestens 1 jahr dauern bis ich überhaupt schwanger werden könnte.
Also selbst wenn es nach 1 jahr sofort klappen würde, wäre auch noch 9 monate die ss. Sprich fast 2 jahre. Bis dahin ist der erste nachwuchs 5, ich wäre 31. Und bei uns frauen kommt ja bekanntlich auch noch die biologische uhr die tickt 😣

Wie seht ihr das?
Für mich persönlich klingt das im momemt alles nach hinhalten... 2 mal das thema, 2 mal ne andere ausrede.
Gewissheit werde ich erst in knapp 3 monaten haben,denn da ist die pille leer und dann sehe ich ja ob er verhütet oder nicht.
Aber sowas zehrt schon sehr an den nerven.

1

Warum setzt du die Pille nicht sofort ab? Gibt doch keinen Grund sie weiter zu nehmen!

2

Da hast du zwar grundsätzlich schon recht mit deiner aussage.
Wollte aber ehrlich gesagt bewusst nicht sofort aufhören, da zum einen der arzt meinte nachdem die packung leer is aufhören und zum anderen (der hauptsächliche grund) mein partner hat erst kürzlich einen neuen job angenommen. Er hat also wie jeder andere arbeiter auch ne probezeit. Da machen wir uns zwar offiziell keinen kopf, aber ich kann mir schon vorstellen das es bei ihm da etwas mehr rattert wenn ich sage ich setze sofort ab. (Es könnte ja sein,dass doch was in der probezeit wäre,job weg etc). So ist diese "sorge" in knapp 3 monaten vom tisch. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das er dann auch bei sofortigem absetzen definitiv verhütet hätte.

3

Was vllt noch erwähnenswert ist, ist das er gleich meinte "das kann man ja nicht planen, was wenn was passiert etc."
Ne ss planen geht in dem sinn natürlich nicht, man weis ja nicht wie schnell es klappt. Aber doch planen im sinne von "ab da gehen wir es an".
Das alles kommt mir halt eher vor wie hinhalten. Erst gesagt in nem halben jahr, 8 bzw fast 9 monate später wieder anders...

weitere Kommentare laden