Zweite Zyklushäfte zu kurz- was kann ich tun?

Hallo Mädels,

Ich habe im Moment einen unregelmäßigen Zyklus. Der Clear Blue Monitor zeigt mir einen Eisprung an, den ich auch spüre.
Jetzt bekomme ich nach 10 Tagen meine Periode. Das heißt doch mein Zyklus ist zu kurz-oder?
Kann ich da was tun?
Ist schon mal jemand mit zu kurzer zweiter Zyklushalfte schwanger geworden?

Danke und liebe Grüße!

1

Hallo,
Wie lange übt ihr denn schon? Wenn du erst vor kurzem die Pille abgesetzt hast kann sich das ja noch einpendeln. Eine zu kurze 2. Zxklushälfte kann auf 3ine Gelbkörperschwäche ( Progerstetonmangel) hindeuten. Dann solltest du beim Gym mal deine Hormone checken lassen. Durch eine Gelbkörperschwäche wird eine Einnistung erschwert oder es ist eben je nach Ausprägung nicht möglich. Alles Gute

4

Hallo und lieben Dank für deine Nachricht!
Zurzeit stille ich noch Baby Nummer eins. Ich verhüte seit der Geburt nicht- also seit 7 Monaten nicht. Meine Periode habe ich seit 4 Zyklen wieder.
Bei Baby Nummer eins wurde mir eine GKS Diagnostiziert- ich wurde trotzdem im ersten UZ Schwanger.

Vielleicht warte ich noch ein bisschen und gehe dann zum Frauenarzt. Solange ich stille, kann ich das Progesteron nicht einnehmen- denke ich.

Liebe Grüße!

2

Ja, ich habe generell nur 10 Tage bis zur Mens.
Bei uns hat es dann im ersten aktiven ÜZ funktioniert. Ich weiß aber nicht, ob dann in diesem Zyklus mein Eisprung eher war. Wir waren im Urlaub und ich habe nicht gemessen.

5

Super! Herzlichen Glückwunsch! Eine tolle Schwangerschaft wünsche ich dir😊

Liebe Grüße!

6

Haha, die ist vier Jahre her :-D
Aber das ging aus meinem Post auch nicht hervor ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Meine Zyklen sind immer sehr kurz 22-24 Tage, 2. ZH 10 Tage. Habe schon ein gesundes Kind & leider klappt das schwanger bleiben beim 2. Kind nicht. Schwanger werden immer sofort. Nehme nun aber vorbeugend Progesteron zu mir. Eine gks ist bei mir aber nie diagnostiziert worden. Ist natürlich wichtig abzuklären wenn sich gar keine Schwangerschaft einstellt.

Alles Gute 🌷

7

Hallo und lieben Dank für deine Nachricht. Ich habe auch ein gesundes Baby, was ich auch noch stille.

Bei Baby Nummer eins hatte meine Frauenärztin eine GKS festgestellt- trotzdem war ich im ersten UZ Schwanger.

Mein Zyklus ist generell sehr lang, ca 30 Tage.

Das tut mir leid. Auch wenn es toll ist, dass das Schwanger werden erst einmal klappt.
Wie weit kommst du denn? Deine Frauenärztin wird sicher helfen können.
Wie alt ist Baby Nummer eins?

Alles Liebe!