Erfahrung Ovaria Comp

Guten Morgen ihr Lieben,

ich nehme seit diesem Zyklus Ovaria Comp und bin jetzt erst an ZT 7. Mein ES soll laut Vorhersage erst an ZT22 sein ..... Weil ich immer sehr lange Zyklen habe und eigentlich bevor meine Tage eingesetzt hatten vor 7 Tagen, davor schon 2 Wochen ZB hatte ... Es ist so so nervig ständig einen Tampon benutzen zu müssen.. Beim Arzt war ich, es wäre alles "noch normal".. Vonwegen...

Egal, ich schweife ab. Auf jedenfall versuche ich mit Ovaria Comp meinen ES etwas vorzuziehen und mache dann nach ES in der zweiten Hälfte mit Bryophyllum weiter. Ich habe bisher ziemlich viel gutes darüber gehört und wollte mal fragen, ob noch wer damit bisher Erfahrungen gemacht hat? Momentan schmerzt nämlich mein rechter Eierstock, da zwickt und zwackt es den ganzen Tag. Im Netz steht, dass er jetzt einfach arbeitet und das letztlich nicht schlimm sein soll.

So, wer hat Erfahrungen?

Schönen Dienstag euch!

1

Huhu ich nutze ebenfalls die globuli.
Ich hatte sehr unregelmäßige Zyklen und es hat sehr lange gedauert bis ich von über 80 Tagen auf etwa 30-35 Tage runter gekommen bin- meine zweite Zyklushälfte war zwar viel kurz 8-9 Tage- FÄ meinte allerdings, dass das die Fruchtbarkeit nicht einschränke.
Irgendwann in einem 50 Tage dauernden Zyklus hab ich mir ebenfalls Ovaria und bryo gekauft und siehe da...der nächste Zyklus 35 und der darauf 30 Tage. Ohne Schmierblutungen, zwischenblutungen o.ä.
Kann natürlich sein das es auch an dem Faktor Zeit lag, das mein Körper Zeit brauchte um nach der Pille wieder allein auf Touren zu kommen und den Zyklus selbst zu regeln aber ich persönliche wurde schon sagen, das die globuli einen positiven Effekt hatten. Wenn evtl auch nur fuer meinen Kopf ;-)

2

Klingt ja erfolgsversprechend. Hast du denn auch in der gesamten Zeit ein Zwicken in den Eierstöcken bemerkt?

Ich nehme die Pille schon seit 7 Jahren nicht mehr, aber mein Zyklus ist trotzdem mist. Wenn man von 40 Tagen 16 blutet, macht das einfach keinen Spaß.. :(

Ich hoffe sie helfen ! :9

4

Huhu nein das mit dem zwicken kenne ich nicht über den gesamten Zyklus da kann ich dir also nicht weiterhelfen. Das hatte ich immer erst um den ES rum und dann am Tag des ES starken mittelschmerz. Praktisch eigentlich- da braucht man dann keine Ovu‘s zur Hilfe nehmen. Was sagt denn dein FA dazu, das dein Zyklus nach 7 Jahren ohne irgendwelche hormonellen Eingriffe immernoch quer schießt?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo. Ich nehme seit diesem Zyklus auch die Globuli. Habe zwar einen sehr regelmäßigen Zyklus mit 27/28 Tagen aber mein ES ist immer recht spät und darum nutze ich die Globulis.
Das mit dem zwicken im rechten Eierstock hatte /habe ich auch. Welche Auswirkungen es hat, keine Ahnung. Das wird sich noch zeigen 😉
Bin momentan erst bei ZT 8 und beginne am am Wochenende mit den Ovutests.
Wünsche dir viel Erfolg, dass die Globulis bei dir anschlagen und deinen Zyklus normalisieren.
Liebe Grüße 🍀

6

Ich bin heute bei ZT8 und da ich auch keine Ahnung hab wie sich mein Zyklus verändert durch die Globuli (ob überhaupt) mache ich schon Ovus. Bisher natürlich alle negativ.

7

Ich teste ab heute auch wieder mit dem CB Monitor aber LH sowie Östrogen Wert sind noch niedrig.
Bei mir wird sicherlich frühstens kommende Woche ein Anstieg erfolgen. Ich denke nicht, dass die Globulis den ES so weit nach vorn holen.
Aber abwarten 😉

8

Ich habe diesen Zyklus auch Ovaria zum ersten Mal verwendet. Ich hatte definitiv mehr spinnbaren ZS als sonst. Außerdem lag mein ES nicht mehr bei ZT 22 - 23 sondern bei 17 - 19, also etwas früher.

Taste zur Sicherheit noch dazu den Mumu ab und der war Sonntag und Montag schön weich und geöffnet.


Der digitale CB Ovu (lila) sprang Samstag direkt auf einen feststehenden Smiley