Ovu-Frage - wann war mein ES (wenn überhaupt)

Thumbnail

Ich habe einen sehr sehr unregelmäßigen zyklus mit einem sehr späten bis keinem eisprung. Heute bin ich am zyklustag 3. Nun hatte ich von letztem Dienstag an einen super zervixschleim. Der hielt an bis sonntag abend. Nun ist es krümelig wenn man das so sagen kann. Die benutzten ovus sind 20er und evtl. nicht sensibel genug da es mein erster testzyklus ist kann ich da noch nichts sagen. Freitag hatte ich häftiges ziehen in der linken leiste (mittelschmerz?). Die ovus kamen leider erst am 23.8. an, somit konnte ich nicht früher testen. Meine frage steht ja bereits oben. :) bin gespannt auf eure Auswertung. :D

1

Zyklustag 36

2

Hallo

Für mich ist leider noch keiner positiv #liebdrueck

3

Ich fand auch keinen wirklich positiv. Der zervixschleim hat mir nur Hoffnung gemacht... vllt sollte ich den zyklus abbrechen.

4

Also höchstens am 24.8 morgens. Sollen denn bei ES beide Seiten gleich stark sein oder eine stärker als die andere? Und meinst du wirklich Zyklustag 3?
Alles Gute!

6

Habe die 3 in einem kommi darunter korrigiert auf ZT36. Naja eigentlich sollten sie mindestens gleichstark sein. Aber dachte dass ich vllt 10er benötige statt 20er. Verstehe diese LH-schwankungen nicht...

5

Ich habe am Anfang auch mit den 20er getestet, gleichzeitig mit den 10er. Ich habe mir jetzt extra mal meine alten Fotos durchgesehen. Als mein 10er positiv angezeigt hatte, war der 20er auch positiv - und dieser sah so ähnlich aus, wie dein Test am 24.08. um 6 Uhr. Die 20er haben immer deutlich schwächere Striche angezeigt im Vergleich zum 10er. Ich würde hier aber sagen, dass die Striche doch in etwa gleich stark sind (besser waren meine auch nie positiv). Ich hatte mich dann für die 10er entschieden, da die bei mir besser funktionieren.

Ich habe auch einen recht langen Zyklus und meine Ovus habe auch so um Zyklustag 30 rum schon positiv angezeigt. Da du aber erst ab 23.08. getestet hast, kann es auch durchaus sein, dass der ES schon vorher war.

Ich würde sagen, du testest einfach weiter bis zum Ende des Zyklus und dann wirst du sehen, ob du noch einen positiveren Test bekommst oder aber die Mens.

Vielleicht wäre es gut, wenn du parallel noch mit Temperatur messen anfängst, um herauszufinden, ob du tatsächlich einen ES hattest - der Ovu ist hierfür ja auch keine Garantie.

7

Ja mit dem vorherigen ES hatte ich auch schon überlegt aber dann hätte ich ja noch ganz schön lange nach ES geschleimt ^^

Habe auch zyklen wo ich keinen ES habe. Da wird dann die mens ausgelöst. War der erste clomi zyklus aber ohne Kontrolle. Die dosis war wohl zu gering. Werde zum FA müssen um abzubrechen wenn ich 14 tagen noch nichts passiert ist.

8

Wenn du am Freitagmorgen positiv getestet hast, dann findet der ES 12 bis 36 Stunden später statt. Also wohl spätestens Samstagabend. Da finde ich, dass es nicht so ungewöhnlich ist, dass du noch bis Sonntagabend guten Zervixschleim hattest.

Habt ihr denn ein Bienchen gesetzt im fraglichen Zeitraum?

weitere Kommentare laden
13

Hallo liebes, die Teststreifen soll man nach 10 min ablesen. Danach sind die Ergebnisse nicht mehr korrekt. Da es die Streifen von den letzten Tagen sind kann man das mit diesem Foto nicht mehr ermitteln. Mach am
Besten immer ein Foto nach 10 min nach dem du die Streifen benutzt hast mit dem Handy. Außerdem würde ich dir raten den Test immer zur selben Zeit durchzuführen.

14

Das sagt sich so leicht mit kleinkind und wechselnden arbeitszeiten. Die ovus mache ich eher zwischendurch, wenn sich die Situation kurz bietet. :) würde auch gerne tempi messen aber das hat überhaupt keinen sinn bei mir. 😅 ich glaub ich breche den “zyklus“ einfach ab. Irgendwie ist nichts eindeutig -.-