Welche Folsäure nehmt ihr?

Hallo ihr Lieben,

ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin, der Drache ist endlich gelandet. Er hatte zwar nur 2 Tage Verspätung, aber wenn man auf den neuen Zyklus wartet, dann kann es gar nicht schnell genug gehen.

Ihr habe auf den Tag gewartet um mir Folsäure zu kaufen. Es war schon fast so hibbelig wie bei den SST :D Manchmal zweifele ich schon an mir. Wie man nur so hibbelig aufs hibbeln sein kann...

Nun war ich in der Apotheke und bekam von der Dame ein (für mein Empfinden relativ teures) Präparat (Folverlan) der Firma Veria bekommen. Welche Produkte nutzt Ihr? Sie meinte, man könne für eine angehende/bestehende Schwangerschaft nicht das gleiche Produkt verwenden wie bei einer Mangelerscheinung. Ich sehe bei solchen Ergänzungsmitteln nur leider nicht den Unterschied. Ist nicht Folsäure gleich Folsäure?

Ich erfreue mich jetzt noch ein wenig an meinen PMS bis es mir zu viel wird und bin auf eure Antworten gespannt:)

VG charly

1

Ich nehme folio forte Phase 1 ( jodfrei wegen der Schilddrüse) da sind 90 mini Tabletten drinne und sind nicht teuer glaub etwas über 8€ ich hab die schon in meiner 1 Ss genommen und war sehr zufrieden .

2

Hi du , ich nehme folio forte Phase 1 mit Jod, Vitamin D 3 und B 12 und eben folsäure. Dort ist die folsäure höher angesetzt. Ab 13. SSW Dann Phase 2 weil dort weniger folsäure drin is und die Krümel in dieser Zeit nicht mehr so viel brauchen.

Das Produkt von dir kenn ich nicht.

3

Hi charly..ich nehme seit Februar vom DM : das gesunde Plus - Folsäure 800+ B-Vitamine. 60 Tabletten 4€.

4

Doppelherz seit 4 monaten

5
Thumbnail

Also ich nehme seit einem Monat vor der aktiven Kinderplanung Folio forte. Dies wurde mir von meiner FA empfohlen und enthält mit Folsäure, Vitamin B12, Vitamin D3 und Jod (gibt es auch jodfrei) alles was man braucht. In den ersten drei Schwangerschaftmonaten wird Folio forte,
Phase1 (800 Mikrogramm), empfohlen, danach, bis einschließlich Stillzeit, Folio 2, Phase 2, mit 400 Mikrogramm Folsäure.

Die Tabletten sind im Vgl. zu z.B. Femibion angenehm klein und das Hauptargument natürlich der günstige Preis. Ca 6-7 Euro für 120 Tabletten.

6

Ich nehme A-Z Mama von dm und Clavella.

Letztens wurde Folsäure im Blut kontrolliert, der Wert ist top.

LG Luthien mit ⭐

7
Thumbnail

Hallo! 🤗
ich hab mit Folio Forte Phase 1 begonnen, bin dann aber vor 2 Zyklen auf femi baby umgestiegen.. dort ist zwar etwas weniger folsäure drin enthalten, 600 statt der vorher 800, aber dafür noch andere wichtige Dinge um die ich mich dann nicht zusätzlich kümmern muss (Omega-3-Fettsäuren usw...)
ich fühle mich damit rundum versorgt 🤗

8

Wie auch schon in meiner ersten Schwangerschaft bzw. auch schon vorher, nehme ich auch jetzt wieder (9. SSW) Folio Forte. Sie sind recht günstig, praktisch in der Dosierung und scheinen ihren Zweck ausreichend zu erfüllen ;-)

Viel Spaß beim Hibbeln und viel Glück #klee

9

Ich fand meine 8,20€ für 50 Tabletten schon reichlich teuer.

Danke, Folio nehmen ja anscheinend einige.

10

Ich hab mit folio forte angefangen. Bin aber seit diesem ÜZ auf femibion umgestiegen. Zwar etwas teurer aber anscheind auch besser in meinem Fall, denn wenn ich die Beurteilungen zu meinem streifchen lese, bin ich anscheinend positiv. ich habs nur noch nicht selbst erkannt auf dem Test #klatsch

weitere Kommentare laden