Unfähig oder kein Eisprung?

Hallo
Ich lese seit ca 1 Monat mit. Ich habe im Juli die Pille abgesetzt nach 10 Jahren und nun befinden wir uns im 2. ÜZ. Eigentlich wollte ich die ganze Kiwu sache ja relaxed angehen aber irgendwie drehen sich meine Gedanken trotzdem die ganze Zeit darum.
Zu mir: 26j, Nichtraucherin, normalgewicht, ernährung einigermassen gesund, nehme seit 3 monaten folsäure.

Nun mache ich seit diesem Monat Ovus und Tempi. Das mit der Temperatur klappte gar nicht, hatte mal 36, dann 39, einmal 42 grad dann wieder 36. Obwohl ich immer im bett gleich nach dem erwachen vaginal gemessen habe. Habe einen guten Thermometer, der speziell für das gedacht ist. Was mache ich falsch? Das Tempi messen habe ich nun aufgegeben.
Dann mache ich seit dem 10. Zyklustag Ovus, dh jetzt seit 6 Tagen, jeweils am mittag. Alle zeigen nur einen ganz feinen strich und den fetten kontroll strich. Am 14. Zyklustag konnte ich leider keinen machen (war nicht zuhause). Kann es sein dass der eisprung genau da war? Schmerzen hatte ich ein bisschen.
Bin ich unfähig oder wieso klappt das bei euch so gut?
Mein erster ÜZ dauerte ca 30 Tage. Heute ist ZT 15/16.
Bin irgendwie deprimiert dass ich das nicht kann...

1

Die Ovus würde ich tippen sollten langsam dicker werden. Also wenn du nur ganz zarten Strich am 13. hattest würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass er am 14 positiv geworden wäre (unmöglich ist es natürlich nicht).

Beim Thermometer kann ich mir nur 2 Sachen vorstellen: Defektes Gerät, oder du machst was beim Messen falsch. Vielleicht im nächsten Zyklus mal den Messort wechseln.
Falls sich die Temperaturen so bestätigen solltest du glaub ich zum Arzt gehen, 39 und 42 sind ja Fieberwerte (42 Fieber würdest du aber sicher merken).

2

Danke für deine Antwort. Fieber habe ich definitiv nicht, fühle mich top fit. Werde nächsten monat mal oral messen.

Ovus werde ich mal weiter machen. Kann es sein, dass es gar keinen LH anstieg gibt? Die Ovus die ich gekauft habe scheinen teuer zu sein (10stk 17Franken= 15 euro). Ich bin aus der Schweiz. Wo bestellt ihr eure?

3

Also mit der Tempi ist echt merkwürdig. Würde aber nicht oral messen sondern eher mal schauen ob die Batterien in Ordnung sind und Basalthermometer haben ja immer zwei Nachkomma Stellen. Wenn das soweit gemacht ist, am besten immer zur selben Uhrzeit, d.h. am Wochenende auch am besten wie in der Woche. Auch solltest du min. 3 Minuten messen. Die meisten Basalthermometer messen nach dem piep noch weiter. Wäre auf jedenfall wichtig. Bei einem 30 Tage-Zyklus wird wahrscheinlich der Ovu zwischen ZT16 und ZT20 positiv. Je nach Stärke kann es aber auch sein, dass die Ovus die du benutzt nicht sensibel genug sind. Das müsste man ausprobieren. Heißt, solltest du diesen Monat keinen positiven haben und deine Ovus sind 20er, würde ich zeitgleich mal 10er im nächsten Zyklus probieren. Meine habe ich mir übrigens immer bei Amazon bestellt.

Lieben Gruß Dadaa

4

Gedulde dich noch ein wenig!
Ich habe normalerweise einen 28-Tage-Zyklus und mich hat der Clearblue-Ovu auch erst an ZT18 angelächelt. Die günstigeren haben ebenfalls eine dicke zweite Linie gezeigt.

5

Oke danke! Das motiviert mich, wollte heute das messen mit den Ovus schon aifgeben. Aber dann mache ich noch ein paar tage weiter. Wir versuchen auch in der wichtigen phase alle 2-3 tage GV zu haben.
Bezüglich meinem Thermometer: der hat 2 nachkommastellen... im nächsten zyklus wage ich einen neuen versuch. Vielleicht wäre auch rektal eine gute idee, dort ist ja die tempi auch genau.