Silopo: Warum ist schwanger werden so schwer

Hallo Mädels,

ich muss mir jetzt einfach mal den Frust von der Seele schreiben…
 
Wir haben im Juni 2017 aufgehört zu verhüten – davor 15 Jahre die Pille.

Im Oktober habe ich dann das erste Mal den Eisprung bestimmt – sofort schwanger geworden, leider aber in der 7. SSW wieder verloren.

Im Dezember habe ich auf nichts geachtet und bin auch nicht schwanger geworden.

Im Januar / Februar Zyklus wieder darauf geachtet, positiven Test, Abgang in der 5 SSW.

Dann wurde die Schilddrüse überprüft (Unterfunktion - mittlerweile gut eingestellt) und ich habe Famenita für die zweite ZH bekommen – bisher leider keinen positiver Test mehr.

Meine Zyklen sind leider auch sehr durcheinander – mal 40 Tage, dann wieder fast 60 – tatsächlich befinden wir uns jetzt erst im 7. ÜZ, obwohl wir schon 1 Jahr üben – weil meine Zyklen so unfassbar lange sind.

Durch einen Arztwechsel im letzten Zyklus weiß ich aber wenigstens woran das liegt (leichtes PCO).

Diesen Zyklus hatte ich auch wieder große Hoffnungen – ich hatte das erste Mal richtig meine Mens (3 Tage starke Blutung, sonst immer nur 1 Tag normale Blutung und dann nur noch SB), zum Zeitpunkt des ES waren wir in Urlaub und haben jeden Tag Bienchen gesetzt, eine Woche nach ES kurze minimale vaginale Blutung, gestern fast jede Stunde auf Toilette gemusst – seit gestern sinken aber alle Werte bei Ava und der Test heute Morgen war auch Blütenweiß. Famenita habe ich gestern Abend schon nicht mehr genommen.

Hoffe so sehr, dass jetzt bald die Mens eintrudelt damit ich einen neuen Termin beim FA vereinbaren kann und dann hoffentlich endlich in unseren Glückszyklus starten kann.

Ich finde es einfach nur soo unfair, dass manche Mädels oder Frauen die kein Kind wollen, sofort schwanger werden wenn sie nur 1 x nicht aufpassen und die dich sich wirklich von Herzen ein kleines Wunder wünschen, müssen sowas durchmachen.
Habe wirklich das Gefühl, dass um mich rum nur noch schwangere Frauen sind und die auch überhaupt kein Problem damit hatten SS zu werden.
Hätte wirklich nie nie gedacht, dass es doch so schwer ist schwanger zu werden.

In unserer Familie gibt es jetzt auch zwei Neugeborene und mein Schatz ist einfach so unglaublich fasziniert von den kleinen Wesen und kann den Blick keine Sekunde von ihnen lassen - hoffentlich kann ich ihm auch bald dieses Wunder schenken und muss ihn nicht enttäuschen.

Ich drücke uns allen wirklich so unglaublich fest die Daumen, dass wir ganz schnell einen positiven Test in den Händen halten können und die SS dann auch erfolgreich und glücklich verläuft 🍀🍀🍀

1

Hallo Mias86, :-)

es tut mir sehr leid, dass euer Weg steiniger ist, als bei anderen Paaren.
Besonders wenn auch noch Fehlgeburten hinzukommen, ist es manchmal
besonders schwer, damit umzugehen...:-(

Da du erst kürzlich deinen FA gewechselt hast und bereits eine Diagnose
vorliegt, hoffe ich, dass ihr euch euren Kinderwunsch bald erfüllen könnt!#herzlich
Falls euer FA auch nicht weiterhelfen sollte, würde ich euch empfehlen, mal
einen Termin in einer Kinderwunschklinik (bei den Spezialisten ;-)) zu machen.
-Da wird euch auf jeden Fall geholfen!

Du schreibst: "Ich finde es einfach nur soo unfair...", ja das ist es.
Aber das Leben ist eben nicht fair. -Du musst versuchen damit umzugehen
und keinen Groll zu hegen, das schadet nur dir selbst.

Mir ging es übrigens ähnlich wie dir... Alle wurden schwanger, außer wir.
Wir hatten viele "Baustellen" und mussten letztendlich eine ICSI machen lassen.
Doch es hat sich gelohnt! Ich wurde endlich schwanger.:-)
(Hatte vorher auch 2 FG.)

Glaub an euch und bleibt dran! Irgendwann werdet ihr diejenigen sein,
die mal Glück haben! #klee

Ich wünsche dir alles Gute!!! #blume

4

Vielen, vielen lieben Dank für deine tollen Worte #liebdrueck

Bei meinem neuen FA fühle ich mich auf jeden Fall viel, viel wohler und besser aufgehoben. Der hat beim ersten Termin direkt Ultraschalluntersuchungen, Blutuntersuchungen, Bestimmung der Röteln usw. gemacht.
Nach meiner Mens soll ich wieder zu ihm kommen, dann wird weiter geschaut.

Du hast ja recht - mein Frust ist zum Glück auch nur immer da, wenn der Test negativ ist und die Mens landet. Im Zyklus bin ich dann total positiv und denke jedesmal "das ist jetzt unser Glückszyklus".

Sooo toll, dass du nach einem harten Weg ein kleines Wunder geschenkt bekommen hast #herzlich #klee Da vergisst man mit Sicherheit alles was davor war.

Vielen, vielen Dank #klee #klee ich versuche weiterhin positiv zu bleiben und an unser Glück zu glauben #herzlich

2

Hallo,

Ich fühle sooo sehr mit dir und allen denen es ähnlich geht. Bei uns ist mitlerweile der 12. Übungszyklus vorbei, auch schon über ein Jahr üben wir, da ich auch so lange und teils unregelmäßige Zyklen habe. Im Moment bin ich richtig am Boden, da meine Periode eingetroffen ist, ich habe natürlich damit gerechnet... aber die Hoffnung war da. Meine Schilddrüse wurde vor 3 Monaten kontrolliert, soweit alles prima. Ich versuche locker zu bleiben aber ich bin so traurig und mitlerweile tut es einfach nur noch weh im Bekanntenkreis Babys zu sehen und von neuen schwangerschaften zu hören. Ich gönne es den Frauen natürlich, aber mitlerweile tut es einfach extrem weh... ich Frage mich wann und ob es bei uns soweit sein wird. Und hoffentlich auch bei euch. Drücke ebenfalls däumchen.

5

Liebe Rosie-Josie,

dieses Down habe ich auch jedes Mal wenn der Test negativ ist und dann die Mens eintrudelt - während dem Zyklus bin ich dann aber wieder positiv eingestellt, denn ich hoffe doch jedes Mal, dass es ein Glückszyklus ist.

Finde es nur so traurig, dass manche FA einfach nicht auf einen eingehen - bei meinem alten hab ich mehrere Male gesagt, dass diese langen Zyklen nicht normal sind. Seiner Meinung nach konnte man da aber nix machen #augen

Ich bin mir ganz sicher, dass wir auch ganz bald Glück haben werden und mit einem wundervollen kleinen Schatz beschenkt werden - so lange wie wir warten müssen muss ja einfach alles toll werden #klee #herzlich

3

Ich fühle auch nicht mit dir#liebdrueck

Es ist einfach gemein, aber wir dürfen nicht aufgeben!😃

Ich bin im 1. ÜZ schwanger geworden nach 9 Jahren Pille. MA in der 10. SSW Anfang Februar 2017 und seitdem passiert gar nichts. Bin jetzt im 16. ÜZ insgesamt. Bis auf leichtes PCO wurde auch noch kein Grund gefunden.

Wünsche dir alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐

6

Liebe Luthien #liebdrueck

Auch dir vielen, vielen lieben Dank für deine netten Worte #liebdrueck

Du hast recht, wir müssen weiterhin positiv bleiben und uns einfach von den ganzen Babys "anstecken" lassen - dann dürfen wir auch ganz bald positiv testen #klee

PS: wenn es ein Mädel hier im Forum ganz besonders verdient hat, dann bist es du #klee #herzlich Du gibst dir immer soo viel Mühe bei dem Beantworten der Beiträge - du bist hier der Foren-Engel #herzlich

7

Danke 😘 da werde ich ja direkt rot bei so viel Lob😚

Alles Liebe 💕