Persona... Tag 6 Testanforderung, Tag 7 nicht, dafür einfach rot.. HÄ?

Hallo,

langsam komme ich mir vor wie ne Studentin der Frauenheilkunde.
Da dachte ich, mit Persona wird alles einfacher, aber nee, es wird schlimmer :-(

Gestern war ZT 6, erwartungsgemäß habe ich ne Testanforderung bekommen, danach war das Licht "rot".
Natürlich bin ich davon ausgegangen, daß er heute wieder einen Test verlangt, aber das Licht war einfach so "rot".

Jetzt frage ich mich... kann das Teil hellsehen?
Vom Gefühl her stehe ich kurz vor`m ES, es zieht wie verrückt auf einer Seite, der MuMu ist weit offen, ZS klar/spinnbar.
Natürlich wäre das ultrafrüh, aber ich habe ein ziemlich gutes Körpergefühl.

Wenn ich jetzt meinetwegen erst ab Tag 9 wieder testen soll und der ES war an Tag 8, dann kann mir das Gerät keinen anzeigen, weil er durch das Raster gefallen ist.

Ich verstehe das nicht ganz.


:-(

LG

sw

1

Guten Morgen,

bin auch im ersten Zyklus mit Persona #schmoll und bei mir genau das selbe ZT 6 einen Test gemacht und danach nix mehr. Erst am ZT 9 wollte er wieder einen haben. Dazwischen immer nur rot angezeigt. Alles gut soweit, stand auch in der Packungsbeilage. Aber leider vermute ich, dass ich am 8/9 ZT schon meinen Eisprung hatte, etwas früh aber anders kann ichs mir net erklären, denn Persona hat bis heute kein Eisprung angezeigt. Warum auch immer #heul. Bin jetzt ZT 15

Alles etwas verwirrend aber normal für den ersten Persona Zyklus.

LG+#tasse

josy

5

Bescheuert, oder?

Wenn man im ersten Zyklus sowieso derartig viele Tests verballern muß, dann hätten sie diese kurze Zeitspanne von 6-9 auch noch abdecken können, oder?

Naja, ich verlasse mich sowieso nicht nur ausschließlich auf Persona, aber sowas...

Vielleicht kommt bei Dir ja noch das ES Symbol, ich hatte schon mal am 17. ZT nen ES, obwohl der sonst immer früher kam.


LG und nen schönen Sonntag...

J.

7

Ja, ich habe mich auch etwas gewundert und bereue es, nicht trotzdem den pipitest gemacht zu haben. Es soll ja bekanntlich erkennbar sein an den beiden Linien.

Gut fürs nächste mal weis ich Bescheid. Ich hatte definitiv schon meinen ES, Zervix, MuMu und MS alles was darauf hinweist und ich neige eh zum frühen ES. Warum auch immer #schmoll

Heute ZT 15 wollte Persona auch keinen Pipitest und hat nur rot angezeigt #augen. Warum auch immer Persona sich da nun so sicher ist.

Schönen #sonnetag

josy

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen!!!

Das ist bei Persona normal , er nimmt den ersten Wert am 6. Tag und den zweiten immer am 10. Tag. Ist also ausgerichtet auf eine Zykluslänge von mindestens 24 Tagen.

An deiner Stelle, würde ich vielleicht zusätzlich Ovu-Tests benutzen UND auf jeden Fall : ran an den Mann!!!

Ich drücke dir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Marla

3

Ja, schon.

Aber angenommen, ich hätte am ZT 10 nen ES, dann müßte er das dann am 8. Tag schon anzeigen > LH Anstieg (würde auch gerade noch so in die Zykluslänge von mindestens 24 Tagen passen).

Aber das tut er nicht, er fordert ja keine Tests an.

Das ist ja ätzend, vor allem, weil ich gestern auf dem Teststreifen nen blassen zweiten Strich gesehen habe. Um sicher zu gehen, hätte er heute noch einen anforden müssen.

Ich gaub`, ich erfinde ein Persona Konkurrenzprodukt [bald mache ich meinen Doktor auf dem Gebiet :-)].

Muß mein Mann halt herhalten... was soll`s... :-)

Danke und LG

J.






4

Hallo!

Ich verwende Persona nun schon seit ca. einem halben Jahr. Die ersten drei Zyklen waren bei mir auch so, wie du es beschrieben hast, da der Computer erst deinen Zyklus kennenlernen muss. Deshalb geht Persona auf Nummer sicher und zeigt mehr rote Tage an.

Du musst etwas Geduld haben, und vielleicht noch Ovutest zusätzlich benutzen.;-)

Aber ab dem ca. 4 Anwenderzyklus hast du kaum mehr rote Tage, und Persona hat sich dann super auf deinen Zyklus eingependelt.

Ich habe letztes Monat zusätzlich Ovutests benutzt, weil ich wissen wollte ob Persona wirklich genau ist, und siehe da beide haben mir am gleichen Tag den ES angezeigt.#freu

Hoffe ich konnte dir helfen.#kratz

#herzlich Nicole

6

Ich bin aber sooooooo ungeduldig.... ;-)

Naja, hat ja auch was Spannendes, fast wie Geschenke auspacken, jeden Morgen das Teil aufzuklappen... :-)

Also warte ich halt ab.... aber wehe, das wird nicht besser, dann fliegt das Teil von hier bis Alaska.

LG

J.