Hilfe!! Kleine Schwester schwanger!!!

Hi Leute,
ich bin Momentan völlig fertig. Ich bin 27 und seit kurzem verheiratet. Da ich deutlich älter bin als meine Schwester und mein Bruder, dachte ich immer, ich bin mal die Erste. Erstes Enkelkind und soweiter, nun ist mein Bruder im Juli mit 18 Vater geworden, das hat mir erst weh getan, aber ich hab es verkraftet, die kleine ist so süß.
Gestern hat meine Schwester 19 mir gesagt das sie schwanger ist, das hat mich echt geschockt. Meiner Meinung nach ist es viel zu früh bei beiden, aber
ist jetzt halt so. Sie ist auch erst seit ein paar Monaten mit ihrem Freund zusammen und die beiden mussten auch unbedingt ganz spontan eine Woche vor mir und meinem Mann heiraten. Die Schwangerschaft war ebenfalls geplant. Ich liebe sie und wünsche ihr nur das beste, aber es ist so schlimm für mich. 100 mal schlimmer als bei der Freundin meines Bruders. Irgendwie hat mir meine Schwester auch leid getan, sie hatte schrecklich Angst es mir zu sagen, jeder in meiner Familie weiß, das ich mir seit 2 Jahren ein Baby wünsche und es nicht klappt. Jetzt schauen mich immer alle so komisch an und ich fühle mich wie ein Aussenseiter. Jeder sagt "du bist die nächste, bei dir ist es auch bald soweit" und ich muss lächeln und sagen, das alles ok ist. Als ich daheim war, habe ich nur nocj geheult. Alle setzen mal kurz die Pille ab und tata..schwanger und ich bin die die zur Hormontherapie muss und trozdem passiert nix. Ich will für meine Schwester da sein und mit ihr die Schwangerschaft erleben, aber ich weiß nicht wie, ich kann es kaum ertragen.
Ich wäre froh wenn ihr irgendwas aufbauendes bei zusteuern hättet. Lg

1

Guten Morgen,
bei mir ist das, das ich die kleine Schwester bin und diejenige die Schwanger ist. Meine älteste Schwester wollte immer Kinder, leider hat es nicht geklappt.
Sie hat eine Weile gebraucht, bis sie sich zb Ultraschallbilder ansehen konnte. Es tat mir schon weh, weil ich dachte, das sie sich nicht freut. Damit habe ich sie wirklich verletzt, was mir immer noch sehr Leid tut. Aber so kam es mir teilweise vor und es war schon komisch.
Meine andere Schwester, wird wohl auch keine Kinder bekommen, aber sie kam damit besser zurecht, da es ihr bewusst war. Sie freut sich sehr darauf Tante zu werden und das reicht ihr auch.

Ich würde dir raten, Rede mit deiner Schwester. Sag ihr wie du dich fühlst und du damit zu kämpfen hast. Und auch, das es dir schwer fällt und da du dich für sie und deinen Bruder freust.

Außerdem, das es ein Unterschied ist, ob eine Freundin oder deine Schwester ist, ist völlig normal. Ihr steht euch ja auch viel näher.

Ich wünsche dir und deinen Mann alles Gute,

LG Sandra8118 🌺

2

Ich weis auch so gut wie du dich fühlst. Ich bin auch die große Schwester und meine kleine wurde mit 20jahren schwanger.

Ich war da mittlerweile schon 6 Jahre mit meinem jetzigen Mann zusammen und es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich dachte auch immer, dass ich die erste sein werde.

Haus, Mann und Kinder.

Die Familie hat genauso wie bei dir regiert. „Bei euch klappt es auch noch“ bla bla bla....
Es war eine schlimme Zeit.
Ich habe oft mit meiner Schwester gesprochen und sie konnte mich gut verstehen.

Als sie dann mit vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus gekommen ist, bin ich aufgewacht und habe meine Meinung geändert.
Ich denke ich habe meine Schwester ganz schön unter Druck gesetzt (natürlich war ich nicht der Grund für die Wehen, aber für mich hat es sich so angefühlt wie wenn ich schuld daran wäre) .
Das kleine lebenwesen kann nichts für unsere Gefühle.

Als meine Nichte auf der Welt war, hat mich meine Schwester sehr in alles mit einbezogen und ich wurde auch die Patin.
Ich liebe meine Nichte als wäre es mein eigenes Kind.

Mittlerweile bin ich selbst wieder Schwanger. Noch sehr früh, Anfang 5 Woche. Aber ich bin guter Dinge.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen 😉

5

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit. Lg

3

Oh liebes , ich drück dich ganz fest. Ich bin genau in der gleichen Situation. Nur ist es bei mir die große Schwester die jetzt ein Kind kriegt. Wir sind beide gleichzeitig schwanger geworden. Ich gewollt und bei war es ein Unfall. Leider hielt meine Schwangerschaft nicht lange, ihre hingegen ist intakt und alles entwickelt sich super. Ich werde jeden Tag mit ihr konfrontiert, jeden Tag muss ich zu sehen wie ihr Bauch wächst, muss mir anhören wie es beim Frauenarzt war bei Untersuchungen. Wenn ich sie sehe kann ich mich nicht freuen und bin nur am weinen. Schließlich erinnert es mich immer an mein Baby das nicht bleiben konnte. Und darf mir auch immer anhören, gib nicht auf es klappt ganz sicher bald und solche "klugen" Sprüche. Aber ganz ehrlich, ich hab aufgegeben, ich kann nicht mehr.
Ich wünsch dir viel Kraft und alles Glück der welt, das du bald deinen positiven Test in Händen hältst. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀😘

4

Mädels, ihr tut mir alle furchtbar leid! Das hört sich alles sehr schlimm an und ich bin in diesem Fall froh keine Geschwister zu haben! Ich bin diesem Druck nicht ausgesetzt. Fühlt euch gedrückt von mir! Ich selbst versuche auch mit dem dritten schwanger zu werden was aber durch Schilddrüse offenbar nicht klappen will!

Ich drücke euch fest die Daumen das es schnell bei euch klappt!!!!

6

Danke, ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute, ich denke so einen Durchhänger haben wir Frauen mit Kiwu alle mal. Ich hoffe das du dich wieder fängst und bald eine Kugel vor dir her schiebst. Lg