Hochzeit und Kinderwunsch

Ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben oder von eurer Erfahrung berichten.
Mein Verlobter und ich werden im Juni nächstes Jahr heiraten (endlich 😬) und unser Kinderwunsch ist sehr stark. Wir haben schon 4 üz hinter uns, seit 2 Monaten pausieren wir wegen Umzug und nun der hochzritsplanung. Mein zukünftiger will nun nicht mehr länger warten und wieder mit basteln loslegen... ich hab da allerdings etwas bedenken. Einerseits wäre im nächsten üz der geburtstermin zu nah am hochzeitstermin und andererseits möchte ich generell eigentlich ungern schwanger heiraten... ich habe einfach Angst, dass vorher etwas passiert, wir das Würmchen verlieren, liegend-Schwangerschaft und und und 🙈 allerdings tickt meine Uhr jetzt schon und ich habe richtig Panik, dass es im Juni nächsten Jahres dann zu spät ist. Ich bin übrigens bald 32 und es wäre das erste Kind.
Ich hoffe ihr könnt meinem wirren Gedankengang folgen 😂
Wart ihr bei eurer Hochzeit schwanger? Und falls ja, wie war es? Würdet ihr es wieder so machen?
Vorab schon mal vielen Dank und liebe Grüße 👋

1

Wie wäre es sonst mit einem Kompromiss noch ein paar Monate zu warten, so dass der ET zumindest nicht um den Hochzeitstermin liegt?

3

Wir haben übrigens auch gewartet erst Hochzeit und Reise, danach Kinderplanung :)

5

Das wäre wohl der Kompromiss... andererseits möchte ich gern noch einmal richtig feiern 🙈 und ich hab auch Angst, dass dann mein Kleid nimmer passt 😱 das wäre der supergau 😂 ich hab zwar noch keins, mache mich aber demnächst auf die Suche...

weitere Kommentare laden
2

hi du, ich/wir haben aus deinen genannten Gründen heraus bis nach der Hochzeit(sreise) gewartet. allerdings auch, weil ich 1. mitfeiern und trinken wollte, 2. wir danach für 4 Wochen in die USA geflogen sind, 3. ich mein kleid gesucht und gefunden hatte und nicht nochmal kurz vorher los wollte.
ich bin auch 32 und wir üben seit Mai, wenn ich zum 1. mal Mama werde, bin ich mindestens 33. Das hat mich lang gestresst, aber es geht halt nicht alles auf einmal. so wie es ist, ist es gut.
genießt eure Hochzeit und die zweisamkeit - meine Meinung :)

4

AChja genau heute hat eine Freundin geheiratet: SIe hatten letztes Jahr die Verhütung abgesetzt, dann kam der Antrag, dann Hochzeitsstress usw, dann positiver Test, alles musste abgesagt werden, alle Gäste wieder ausgeladen, ihr Traumkleid umgetauscht werden in Umstandsmode, Feier findet nur im kleinen Kreis statt, ihre lang ersehnte Hochzeitsreise konnte sie sich auch abschminken, weil sie bis dahin im 7. Monat sein wird. Ich bin gespannt, was sie berichtet, wie es ihr heute erging. ist bestimmt anstrengend.

So viel zu ihrem Hochzeitstag - gefreut hat sie sich aber riesig über den Krümel und würds jederzeit wieder so machen :-D

7

Vielen Dank dir! So war mein Gedanke auch, das Risiko ist mir einfach zu hoch... es wird nur die standesamtliche Trauung geben und die will ich einfach genießen können, ohne mögliche übelkeitsschübe, kleiderdramen, und auch Alkohol 🙈

weitere Kommentare laden
8

Ich würde niemals schwanger heiraten. Wir haben standesamtlich geheiratet als unser Sohn 8 Monate alt war und die kirchliche war dann 5 Monate später.

13

Wir heiraten in 3 Wochen kirchlich und habe am Donnerstag erfahren das ich schwanger bin. Ich freu mich riesig, man kann es nicht planen wann man schwanger wird und muss das Glück so nehmen wie es kommt!

17

Wie schön 😍 herzlichen Glückwunsch und alles gute euch!

22

Lieben Dank

14

Also ich würde dann auch mit dem Schwanger werden warten. Nur sehr wenige Frauen brauchen 2 oder mehr Jahre zum Schwanger werden. Natürlich sind in so einem Forum mehr Leute da, die Unterstützung und Autausch in einem Forum suchen, und es vielleicht nicht nachvollziehen können dass man nicht schwanger heiraten möchte.
Also ich fände schwanger heiraten auch furchtbar wenn es sich vermeiden lässt. Den Gedanke aufgedunsen mit dicken Wasserbeinen, alkoholfrei
Und hundemüde auf der eigenen Hochzeit sitzen....never ever. Die Hochzeit verschieben und dann mit einem Baby das evtl. noch gestillt wird oder rumnölt genauso unvorstellbar. Meine große Tochter war 13 Monate als wir geheiratet hatten und wir hatten eine gute Babysitterin die mit unserer Tochter abends zu uns nach Hause gefahren ist und da auch übernachtet hat, während wir im Hotel gefeiert und auch übernachtet haben.
So eine Hochzeit ist ein ganz besonderer Tag, es wäre so schade, wenn du dich hinterher ärgerst weil du diesen Tag nicht richtig genießen konntest.

18

Genauso denke ich auch! Nur versteht es die bessere Hälfte nicht, bzw kann es nicht nachvollziehen...
Danke fürs Erfahrung teilen 🤗

24

Er wird das Kind ja nicht körperlich bekommen...muss nicht verzichten, ihm wird noch übel werden, 10-20 kg zunehmen....Nein, das wirst du alles durchmachen. Daher ist es von deiner Seite leicht zu entscheiden.
Er wird trotzdem feiern können Alkohol trinken und Spaß haben, während du froh sein wirst wenn es vorbei ist und du ins Bett darfst.

15

Wir haben mit dem Kind planen bis nach der Schwangerschaft gewartet.

Ich habe bei meiner Schwester gesehen, wie schlimm ihre Hochzeit war. Sie selbst sagt auch, sie würde nie wieder schwanger heiraten. Der Stress, alles zu planen, ihr Brautkleid musste so oft geändert werden, dass es am Ende nicht mehr ihr Kleid war. Dazu dann im letzten Trimester so starke Übelkeit, dass sie sich während der Hochzeit und der Feier ständig übergeben hat. Ihre Füße waren wegen Wassereinlagerungen so geschwollen, dass sie am Ende des Tages kaum noch laufen konnte. Schuhe hat sie auch nur noch schwer gefunden. Und am Ende lag sie nach der Hochzeit nur noch, weil es zu viel war und sie Senkwehen bekam.

Ich würde das nicht riskieren. Daher haben wir auch erst geheiratet.

16

Nicht bis nach der Schwangerschaft xD bis nach der Hochzeit.

19

Das hört sich echt übel an... und genau davor habe ich Angst 😅
Nur kann es mein Partner nicht richtig nachvollziehen...
liebe Grüße 👋

20

Huhu, also ich bin da etwas anderer Meinung.

Dazu muss ich sagen, dass ich persönlich eher unkonventionell bin und habe nie von der perfekten Hochzeit geträumt.
Mein Wunsch ist eine schöne Feier mit meinen Liebsten und wenn ich dabei dauermüde wär, würde ich das schon schade finden. Aber trotzdem denke ich mal das ich es extrem genießen würde.

Auserdem hätte ich auch Angst davor, verzweifelt im Soundso vieltem ÜZ zu stecken und an die 6 verschenkten Monate zu denken und mich schwarz zu ärgern.

Aktuell hibbel ich aufs hibbeln (neuer Job , Hausbau usw.) Und es wäre nicht wirklich möglich. Ich will so schnell wie möglich beginnen und mein Herz wird bei jeder Schwangeren schwer.
So ein (luxus) Problem würde bei mir nicht zählen.

🤦‍♀️ dass hört sich leider härter gesagt an als gemeint.
Ist nur meine Meinung.
Ich wünsche dir von Herzen alles gute und eine wundervolle Hochzeit. 🍀🤩

21

Das hat sich für mich nicht hart angehört 🤗
Ich bin total hin und hergerissen zwischen den Gründen, die du genannt hast und der Sorge, dass es mir auf der Hochzeit elend geht, vorher was schlimmes passiert etc.
Im Moment ist mir die Hochzeit „wichtiger“, kann morgen aber schon wieder anders sein 🙈
Ich drück dir die Daumen, dass ihr nicht allzu lange hibbeln müsst!
Liebe Grüße 👋

23

Ich war bei der Hochzeit in der 32. Woche. Übrigens auch im Juni. Es war der letzte Tag an dem es mir noch einigermaßen gut ging und das schiebe ich auch nur auf das Adrenalin dass ich an dem Tag hatte. Hätte also auch echt schief gehen können. 2 Wochen später lag ich das erste mal im Kh. Und ich hatte Elefanten Füße an dem Tag! Nicht schön. Noch dazu sah meln kleid schwanger nicht mehr so toll aus wie vorher ☹️ dann die dicken ärme etc.. würde es nicht nochmal tun. Bis zur 20. Woche ja evtl aber danach nicht mehr.
LG Tashi mit Cameron 13 Monate

25

Hallo. Ich habe im Juni meinen Antrag bekommen.
Heiraten wollten wir Frühjahr 2019.

Nunja, jetzt bin ich schwanger und freue mich auf meine Winterhochzeit.
Endlich mal was anderes 😍😍.

Wenn der Kinderwunsch so groß ist würde ich nicht warten. Und passieren kann immer was. Hatte auch schon einen Ma mit AS.
So genau kann man es nicht planen.
Mit 32 könntest du aber auch noch warten. Vielleicht ärgerst du dich aber auch wenn es dann ewig nicht klappt.