Immer das gleiche

Hallo ihr Lieben, kurz zu meiner Geschichte.

Ich bin 25 Jahre alt und Mutter einer 2 Jährigen Tochter. Vor und auch nach der Schwangerschaft hatte/habe ich sehr lange Zyklen die sich zwischen 40 und 79 Tagen bewegen. Laut Blutbild weiß ich das ich zu viele männliche Hormone habe. Ob ich einen Eisprung habe keine Ahnung 🤷🏼‍♀️ vor der Schwangerschaft wurde mir Clomifen verschrieben. 3 Monate später war ich schwanger. Heute haben wir wieder einen Kinderwunsch und ich bin wie vor der Schwangerschaft auch wieder mir Agnus Castus angefangen. Muss aber dazu sagen das ich nicht sagen kann ob Agnus Castus damals bei mir anschlug. Naja.... Versuch macht klug. Mein Frauenarzt gibt mir noch eine Woche Zeit meine Mens von alleine kommen zu lassen. Wenn nicht, Test machen, Termin machen. Mein FA möchte mich in die KiWu Klinik überweisen um eine Hormonbehandlung zu unternehmen. Ich möchte dies eig erstmal anders probieren. Auf Grund der Aussage zur Hormonbehandlung möchte ich mir eine zweite Meinung einholen. Er schlug es vor ohne vorher anderes zu probieren. Es gab nach der ss keine Untersuchungen bzw keine Untersuchungen nach Aussage des Kinderwunsches. Ich fühle mich nicht wohl dabei gleich den „harten“ Weg zu gehen. Deswegen ne zweite Meinung.

Was könnt ihr mir berichten bzw empfehlen und was sollte an Untersuchungen unbedingt beim zweiten Arzt gemacht werden? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Ich bin nach der Aussage meines FA total enttäuscht. Hätte mir andere Möglichkeiten gewünscht. Seine Aussage „ Es geht nicht anders“ dabei geht dies sehr wohl denn meine Tochter entstand auch mit Hilfe von Clomifen und Agnus Castus.

Bitte helft mir. Das ist glaube ich zu diesem Thema schon mein gefühlter 100 Post. 😭

Liebe Grüße und Danke im Voraus ❤️

1

Was du beschreibst, klingt nach PCO.

Da ist Clomifen das erste Mittel der Wahl. Was ist denn Clomifen anderes als eine Hormonbehandlung? 🤔 Es gibt andere Medikamente, die ähnlich wirken und meist sogar besser verträglich sind.

Weitere Untersuchungen schaden nicht, zum Beispiel Schilddrüse oder Insulinresistenz.

Noch ein Tipp: Ich habe gute Erfahrungen mit Clavella gemacht, habe damit regelmäßige Zyklen bekommen 😊

LG Luthien mit ⭐

2

Huhu, ja klar Clomifen ist auch eine Hormonbehandlung. Mich macht es ängstlich zur KiWu Klinik zu gehen. Möchte vorher gerne anderes probieren. 🤷🏼‍♀️😔

3

Ich finde es sehr erleichternd, in der Kiwu-Klinik von Experten behandelt zu werden.

Aber ihr müsst euch nicht drängen lassen, wenn ihr das nicht möchtet 😊