Ständig Blutungen

Hi zusammen,

Vielleicht geht es jemand ja ähnlich oder weiß einen Rat. Virab schonmal: ich hab am Montag einen Frauenarzttermin - ich will mich davor nur informieren.

Ich muss mal ein bisschen ausholen, sorry:
Ich hatte nach Absetzen der Pille und Einsetzen der Gynefix ca. 1,5 Jahre mit Dauerblutungen zu kämpfen und Kontaktblutungen zu kämpfen. Die Dauerblutungen waren dann vorbei, die Kontaktblutungen sind mir geblieben. Die Gynefix saß super, daran lag es also nicht. Anfang Feburar hab ich die Kette wegen dem Kinderwunsch ziehen lassen. Dir Kontaktblutungen sind leider geblieben.
Naja, irgendwie gewöhnt man sich dran. Mumu war auch unauffällig usw.

Ende Juni war ich dann endlich schwanger. Hatte garnicht damit gerechnet, weil ich wieder leichte Blutungen hatte. Konnte damals leider erst einen Tag vor Abreise zum Frauenarzt. Mir wurde Blut abgenommen, HCG war gut. Im Urlaub war die Blutung dann auch fast vorbei. Und zack, erster Tag in der Arbeit und FG.
Habr dann 14 Tage lang geblutet.

Vor ca. 1,5 Wochen hatte ich dann wieder einen Eisprung (bestimmt mit Tempi und Ovus). Und zwei Tage später haben wieder Blutungen angefangen.

An was kann das denn liegen? Ist das Progesteronmangel? Oder eine Geringungsstörung. Ich hab das Gefühl ich blute nur noch. Für meinen Eisenwwrt natürlich auch top! ;-)

Ich will einfach etwas vorbereitet in das Frauenarzt-Gespräch.

Liebe Grüße und schonmal lieben Dank für eure evtl. Antworten!!

Conny

PS: meine Hromone wurden noch nie geprüft. Meine damalige Ärztin hat mir einfach so Homone gegen die Blutungen gegeben

1

Klingt nach Progesteronmangel.
Das kann es+7 getestet werden.

Bei den vielen Blutungen würde ich neben dem HB auch mal den Ferritinspiegel messen lassen.

4

Danke für die Antwort.
Kann man das nur ES+7 testen? Am Mo tag bin ich ja dann schon ES+14. Wäre echt ärgerlich, wenn ich dann nochmal einen Zyklus warten muss (die dauern bei mir ca. 60 Tage) und dann wird es nix, weil ich ja wieder blute. Dann kann ich das Jahr praktisch abschreiben.

5

60 Tage? Das klingt nach einer follikelreifestörung.

Würde den neuen zyklus nutzen, um zw zt 3-5 den 1. hormontest zu machen. Dann um den Es herum und nochmal es+7 (ja genau dann da es nur dann vergleichbar ist).

Zusätzlich würde ich schonmal mit clavella oder dem günstigeren Inofolic starten. Das hat hier vielen schon geholfen.

Ich würde bei so langen zyklen nicht mehr warten und mich nicht vom Fa vertrösten lassen. Möchte er nichts untersuchen würde ich mir eine Überweisung zur kiwu holen.

weitere Kommentare laden
2

Hab ich letzen Monat auch ständig gehabt. Lag laut Arzt an zwei ES in einem Monat. Die haben sich gegenseitig gestört und deshalb war das so. Kommt selten vor.
Kann bei dir aber auch an den Hormonen liegen...

3

Ich schließe mal zwei Eisprünge aufgrund meiner Temperatur und den Ovus aus.
Oder waren die etwa zeitgleich? Hast du auch so lange geblutet?

7

Das wusste ich auch nicht, ich hatte dauerhaft positive Ovus u zwei mal ist die Temp hoch aber nicht so viel wie immer.
Geblutet hab ich jede Woche immer mal zwei Tage... das war alles sehr verwirrend. Drum war ich beim Arzt