Schwanger oder Unregelmäßigkeiten nach Absetzen der Pille?

Liebe Leute,

Heute ist der dritte Tag an dem ich eigentlich meine Regel haben sollte und langsam mach ich mir Gedanken. Ich habe seit 3 Monaten meine Pille abgesetzt, dadurch kam es mal vor, dass sich alles um ein, höchstens zwei Tage verschoben hat.. Aber nun bei Tag Nummer drei immer noch gar nichts? Herje. Es ist nicht so dass ich was dagegen hätte wenn ich schwanger wäre. Ab nächsten Monat wollten wir eh das üben anfangen.. Aber das Problem ist, dass diesen Monat viele feiern waren und da reichlich Alkohol geflossen ist. Mache mir echt Sorgen dass wenn ich morgen wirklich positiv testen sollte durch den Alkohol irgendein Schaden entstanden ist..

Wie war das bei euch als ihr die Pille abgesetzt habt? War direkt danach wieder eine Regelmäßigkeit drin oder kann es sein dass wie bei mir 3 monate danach doch noch Schwankungen/unregelmässigkeiten auftreten können und es sich mit den Blutungen noch nicht wieder richtig eingespielt hat?

1

Meine Periode ist auch nach 1,5 Jahren nach dem Absetzen der Pille noch nicht regelmäßig. Das kommt auf jeden persönlich an würde ich sagen.

An deiner Stelle würde ich noch ein paar Tage abwarten, ob die Periode einsetzt und wenn nicht, dann evtl. mal testen.

2

Bei mir ist es auch schon über ein Jahr her und es ist leider noch lange nichts regelmäßig.

Hab Geduld mit deinem Körper - der muss erstmal den ganzen Mist verarbeiten was wir ihm zugefügt haben und sich neu regulieren. #klee

3

Habe Anfang Mai abgesetzt und es ist total unregelmässig. Erster Zyklus 42 Tage, 2. 34 Tage 3. sind wir jetzt bei 32. Das kann schon sein das es sich verschiebt.

4

Vielen Dank, dass ihr so schnell geantwortet habt! Ihr beruhigt mich wirklich. Dachte nur da die periode die letzten zwei Monate trotz absetzen der Pille so "regelmässig" kam, dass es sich schon eingespielt hat.. Aber es kann wirklich sein, dass vielleicht jetzt erst das grosse Chaos beginnt?! Ich bin mal gespannt. Und wie ihr schon sagtet, sollte ich meinem Körper wohl wirklich mehr Zeit geben..