Gerinnungsstörung testen

Guten Morgen ;)

ich habe von meinem Hausarzt eine Überweisung an meinen GYN bekommen um eine mögliche Gerinnungsstörung zu überprüfen. Hatte vor 5 Wochen eine stille Geburt in der 16. SSW. Habe oft geschwollene Beine/Füße, Klopfen un dpulsieren im Ohr (2 Hörstürtze), heftige Kopfschmerzen, Schwindel, Zahnfleischbluten...

Nun meine Frage: Wie bekomme ich meinen FA dazu diesen Test durchzuführen??? Angeblich werden diese Untersuchungen erst nach einer 2. oder 3. Fehlgeburt durchgeführt... Das ertrage ich nicht...

1

Normalerweise führt der FA diese Untersuchung nicht durch, sondern ein Gerinnungsspezialist. Schau doch mal, ob es bei euch in der Nähe eine Gerinnungsambulanz gibt und schildere denen deine Sympthome.

3

Ja, dort habe ich schon angerufen aber die machen das nur mit Überweisung oder wenn ich es bezahle und ich habe eine überwesung zu Gyn. Mein Hausarzt meint, dass ansonsten er das von seinem Budget abgezogen bekommt und möchte, dass das der Gyn veranlasst...

5

Wegen der Fehlgeburt allein wird dir keiner eine Überweisung dazu geben.
Wenn dann sollte das der Hausarzt aufgrund der anderen Symptome machen, wenn er das nicht will, kannst du da wohl leider nix dran ändern, denn deinem Gyn geht das genau so aufs Budget....

weitere Kommentare laden
2

Das tut mir leid. Bei mir wurde die Humangenetik nach der 2.FG gemacht und es kam eine Gerinnungsstörrung zu Tage. Du kannst die Kosten selbst übernehmen dann hast du hier Klarheit oder mit deiner Krankenkasse sprechen ob die Kosten übernommen werden.

4

Das ganze kostet um die 1000 Euro und das kann ich mir leider nicht leisten...
Nur mit Überweisung wird das bezahlt...

8

Hi,

ich war gerade Dienstag erst in der Gerinnungsambulanz. Zum ersten mal. Stehe am Anfang der Diagnostik und würde vom KiWu dahin geschickt. Aufgrund von 2 fg und Trombose in der Familie.
Das Ergebniss, bzw. der Bericht kommt in acht Wochen....aber dann wissen wir mehr.
Hab morgen auch ein Vorgespräch zur Bauchspiegelung. Mal sehen, ob ich das mache...bin ein Schisser...

Also, falls es Probleme mit der Überweisung gibt, geh in ein KiWu, Erstgespräch und Anamese, Grundiagnostik zahlt die Krankenkasse...

Ob da schon Medis gefunden werden dir Helfen, oder ob wir noch andere Wege gehen müssen wird’s sich dann erst mit den Ergebnissen zeigen...

Viel Glück allen

Moquai mit zwei ⭐️⭐️

9

Es tut mir sehr leid, dass du zwei Fehlgeburten durchmachen musstest. Aber es scheint ja als seist du auf dem richtigen weg...

Für eine Behandlung ins Kinderwunschzentrum braucht man ebenfalls eine Überweisung oder??

10

Das kommt auf die KiWu an, aber Abortdiagnostik machen die im Normalfall erst nach der zweiten Fehlgeburt.

weitere Kommentare laden