Ist mein Urin fehlerhaft?

Thumbnail

Ich zweifele gerade an mir. Bin jetzt bei ES+13 und habe gerade 2 SST verbraten. Eine normalen Clearblue und einen Cyclotest Frühtest. ( Laut Verpackung wohl baugleich mit einem Onestep Frühtest) Jedenfalls habe ich alles gemäß jeweiliger Packungsbeilage gemacht Morgenurin in sauberer Schale aufgefangen und Tests nacheinander jeweils für 20 bzw 5 Sekunden mit der Spitze wenige cm reingetunkt. Beim Cyclotest ist die Kontrolllinie nur halb zu sehen, beim Clearblue fehlt sie ganz. 😐 Das ich nicht schwanger bin ist nun klar, aber was habe ich falsch gemacht? Anbei ein Foto vom CB.Ich muss dazu sagen, parallel dazu habe ich auch noch einen Orakel von Presence gemacht, da war die Kontrollinie drauf.

1

Ich vermute, du hast Pech gehabt und einen defekten clearblue test erwischt.... Ich hatte das Problem gestern mit einem testamed, es war nicht mal die kontrolllinie zu sehen.
Über den anderen kann ich nichts sagen, vielleicht ist die Qualität allgemein nicht so gut?

So nervig es auch ist - ich würde mir einen neuen holen. Hab gerade eben welche bei Amazon bestellt mit gratis same day Versand 😀 ich hab nach der Arbeit also Nachschub zum verbraten 😁

2

Ich denke dass der Test fehlerhaft ist. Wenn keine kontrollinie kommt ist der Test kaputt und sagt gar nichts aus.

Könnte ja trotzdem sein, dass du schwanger bist.

3
Thumbnail

Hier noch der von Onestep. Die Kontrollinie ist sonhalb zu sehen...

4

Das ist ja seltsam. Hast du die evt falsch gelagert. Weil das alle beide defekt sind ist ja komisch. Hol dir einfach den cb mit wb. Dann hast ja so gut wie 99 Prozentige Sicherheit

5

Hatte die eingepackt im Zimmer liegen. Nehme außer Folsäure auch keine Tabletten. Hatte die letzten Jahre oft Blasenentzündungen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit zusammen hängt.

6

Am Urin liegt das nicht😉 Bei der Hitze reicht eventuell ne längere Autofahrt oder so um den Test zu ruinieren. Auf dem Antikörperstreifen des Tests befinden sich Proteine, diese sind hitzeempfindlich. Außerdem würde ich nie Ovulationstest und SS Test in dieselbe Urinprobe halten. Nur so ein Tipp! Immer frische Proben und saubere Gefäße verwenden!

7

Das wusste ich bisher tatsächlich noch nicht.