Auffälliger PAP Befund

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit einem auffälligen PAP Befund und dem schwangerwerden? Meine Ärztin hat mich heute angerufen und meinte ich soll in 3 Monaten wiederkommen weil der Abstrich auffällig war, zum erneuten Abstrich. Dass ich Hpv habe weiss ich ja schon, so hätte ich aber ja nur alle 6 Monate zur Kontrolle gemusst. Jetzt macht mich das ganze ziemlich wahnsinnig und ich habe Angst dass das ganze dem schwangerwerden im Weg steht. Ich könnte heulen. Bin ja "erst" 23 und möchte unbedingt noch ein Kind. Meine erste Tochter ist jetzt eineinhalb und mein Mann und ich wollten gern maximal 3 Jahre zwischen den Kindern. Wir befinden uns gerade im 3.üz.

Hat hier jemand Erfahrung damit und ist trotzdem recht schnell schwanger geworden?

Ich hoffe jemand kann mich beruhigen.

Liebe Grüße :)

1

Also eine Freundin von mir hatte einen Pap 3d und sollte aktuell nicht schwanger werden. Ende vom Lied war, dass sie fast ein Jahr verhüten mussten und am Ende hat sich sehr Pap Test wieder normalisiert.
Das ist nur meine ganz persönliche Einstellung, aber ich würde das nicht mitmachen.
Versuche dein Immunsystem so gut es geht aufzubauen. Dein Körper kann die HPV Infektion auch selbst bekämpfen. Falls Du rauchst, versuche aufzuhören, ernähre Dich gesund usw.

Lg

2

Danke für deine Antwort :)

Wieso mussten sie denn verhüten? Man kann bzw soll es doch besonders deswegen versuchen, oder nicht?


Ich habe auch schon gehört dass sich das normalisieren kann. Welchen Befund ich jetzt genau habe weiss ich auch leider nicht, das hat sie am Telefon vorhin nicht gesagt. Deswegen bin ich ziemlich verunsichert.

Ich lebe grundsätzlich ziemlich gesund, habe noch nie geraucht und trinke auch fast nie Alkohol, von daher sieht es auf der Seite ganz gut aus.. Hoffe nur dass die Zellveränderung da nicht einer Schwangerschaft im Wege steht.

Liebe Grüße

3

Ich glaube es geht dabei darum, was ist wenn der Pap Test schlechter wird? Wärst Du schwanger, zieht sich der Gebärmutterhals ja nach oben. Und wenn der Pap zu schlecht ist, müssen sie operieren und Teile des Gebärmutterhalses entfernen. Aber das ist eine, was ist wenn Rechnung.
Ansonsten wird dein auffälliger Pap Test eine Empfängnis nicht behindern.

Lg

weiteren Kommentar laden