Tipps von meiner lieben Frauenärztin

Hallo ihr Lieben,

hatte heute zufällig einen Kontrolltermin. Hab dann auch von meinem Kiwu berichtet, und dass spätestens heute die Tage kommen müssten, ich jedoch noch keine Anzeichen dahingehend wahrnehme.
Hab ihr auch vom Tempi messen erzählt und dass ich Angst habe, dass ich ne verkürzte zweite Zyklushälfte hab.

Sie hat selbst, soweit ich weiß, vor 2 Jahren ein Baby bekommen. Jedenfalls hat sie mich versucht, ein bisschen runter zu holen. Sie meinte, Tempi messen braucht man in meinem Alter (24) überhaupt nicht, geschweigedenn Ovu tests. Ich sollte mir nicht so nen Stress machen und einfach regelmäßig, alle 2-3 Tage GV haben. Dann würde es auf jeden Fall klappen.. Bezüglich meiner Hibblerei, soll ich erst in 5-7 Tagen nen Test machen. Also frühestens ES+15!
Ich werde trotzdem weiterhin Tempi messen und mich mit euch hier austauschen, schon allein weil es einfach so viel Spaß macht :)
Aber ich denke, sie hat mich schon etwas "runterholen" können.
Vielleicht hilft euch das ja auch ein Stückchen :)

Ganz liebe Grüße, Maja

1

Das kommt mir bekannt vor! Hatte am Montag eine Routineuntersuchung, mein Arzt hat ähnliches gesagt, nicht verrückt machen lassen, Zyklus ist super, es wird schon werden. Die haben vermutlich jede Woche 5 von unserer Sorte bei ihnen sitzen. ;-) Aber wenn man sich dazu entschließt, hofft man halt das es bald passiert. :)
Übst du schon länger oder ganz neu dabei?
LG

3

Hihi :) Das stimmt wahrscheinlich, aber es ist halt einfach auch so spannend und man will ja alles live erleben und das von Anfang an, falls es dann geklappt hat :D.. Ja, das hat sie auch gesagt, Zyklus ist gut :)..
Ich bin im 3. ÜZ. Nach Pille. Und du? :)
Wir bleiben optimistisch! :D
Ganz liebe Grüße

6

6. ÜZ, starten hoffentlich bald in den 7. (Der Arzt hat am Montag schon gesagt, das er nix erkennen kann, dass nach SS aussieht, jetzt warte ich halt auf die Blutung und hoffe auf den nächsten Zyklus)
Schön langsam werde ich etwas ungeduldig, aber ich weiß natürlich auch, dass es jetzt noch nicht soo lange ist! ;-)
Klar... vielleicht wird der September unser Monat. #pro Drück dir die Daumen!
LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo maja 🙋

Hört sich doch alles gut ab & ich drücke dir auf jeden fall weiter hin dir daumen 😊

4

Danke :)

5

Also Tempi messen ist ja auch beim KiWu nur für ein paar Zyklen interessant. Vor allem, wenn man plant in ein Kinderwunschzentrum zu gehen.

7

Die Temperaturmessung eignet sich ja auch nicht dafür, um schwanger zu werden, sondern bloß um seinen Zyklus und Körper kennenzulernen und auch ungefähr einen Anhaltspunkt zu haben, wo man steht.
Ich hätte vom Gefühl her schon manches Mal gedacht, dass ich überfällig sei, wusste aber durch die Temperatur ganz genau, dass mein Eisprung einfach etwas später war. Für mich ist die Temperaturmessung also eher was Beruhigendes, das den Druck etwas rausnimmt und etwas, das mich nicht umsonst aufgeregt sein lässt.
Zudem finde ich es einfach interessant zu erfahren, wie lang meine zweite Zyklushälfte ist und ob mein Körpergefühl passt (Stichwort Mittelschmerz und ZS). Rein zum Schwangerwerden nutzt der Aufwand nichts, denn wenn man den Eisprung erkennt, ist er ja eh schon gelaufen.

8

Ja, genau. Mir ging es jetzt beim ersten mal messer darum, um rauszufinden OB ich überhaupt einen ES habe und wenn ja, wann ca. :)

11

Genau. ☺
Ich glaube anders verhält es sich mit Ovus. Wenn die positiv werden, verspürt man ja doch schnell den Druck, unbedingt heute und morgen Sex haben zu MÜSSEN. Und wenn das nicht klappt aus Zeitgründen oder was auch immer, steigt die Enttäuschung und Frustration erstmal stark an. Das ist dann wirklich Stress, der nicht gut tut.

12

Danke liebe Maja 😇
Wir starten nächste Woche in unseren 1 ÜZ ohne Hilfsmittel (nur ZS beobachten) und bin schon ganz hibbelig😁 (ich, 18 Jahre alt & mein Mann 25 Jahre alt)
Ich hoffe dass sich der Krümel habt gemütlich einkuschelt und wir alle positiv testen können 🌸🍀

13

Die „Tipps“ deiner fa sind sicher lieb gemeint, aber falls man irgendwelche „Hindernisse“ hat (zb Schilddrüse, pco, gelbkörperschwäche, etc), kann man die durch „entspannt sein“ nicht herausfinden und verliert unnötig Zeit. Wenn man nicht so hibbelig ist, kann man es ja gerne eine zeitlang so versuchen, ich finde aber, das nichts dagegen spricht, seinen Körper zb durch Temperaturmessung besser kennen zu lernen.