Eissprung wurde nicht angezeigt?!?

Guten Morgen zusssammen,
ich benutzte um meinen Eissprung festzussstellen den Clearblue Advanced Ferilitätsmonitor und nebenbei billige Ovus. Desweiteren messe ich meine Temperatur. Seit der Monitor seine Testtage angefordet hat, wurde mir bislang immer Niedrige Fruchtbarkeit angezeigt. Die billigen Ovus haben da jetzt auch nicht wirklich angeschlagen. Ich war schon der Meinung ich hätte diesen Monat keinen Eisprung und dann bekomme ich von 2 Apps angezeigt, das mein Eissprung schon am 18.08. war. Meint ihr es ist ein Messfehler oder spinnt der Monitor ? Hier meine Kurve...

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1185017/901839?page=1&1534914201

In der App Ferometer wird der Eiprung auch auf den 18.08 datiert...
Grüße

1

Laut deiner Kurve würde ich sagen das passt so.

Du solltest deine Werte vor dem eintragen Runden.. dann wird's übersichtlicher.
"36,61 --> 36,60
36,63 --> 36,65
36,65 --> 36,65
36,68 --> 36,70"

2

Danke für den Tipp. Das werde ich auf alle Fälle den nächsten Zyklus anwenden.
Aber wass ich nicht verstehe....weshalb mir die Ovus und der Monitor keine Fruchtbarkeit angezeigt haben, sehr strange!

3

Die Kurve ist aussagekräftiger.. warum der Monitor/ die Ovu's nichts anzeigen kann ich dir nicht sagen.. verwende ich beides nicht. Aber die Temperatur lügt nicht! Wenn die Tempi einen Eisprung anzeigt dann war auch einer.
Lg

4

Die Tempi sagt letzten Endes mehr aus als der LH-Spiegel. Dennoch finde ich deine Kurve etwas schwierig auszuwerten. Du hattest anfangs starke Schwankungen und auch die Werte an ZT 10 und 11 sind ja nicht wirklich zuverlässig... Es ist wichtig, jeden Morgen zur selben Zeit und vor dem Aufstehen zu messen, aber das weißt du ja bestimmt ;-) Und auch ich gebe dir den Tipp, auf- und abzurunden.

Letztendlich würd ich mich auf die Kurve so nicht unbedingt verlassen und einfach nochmal weiter testen/messen.

LG

5

Ich messe immer direkt nach dem Aufwachen im Bett. Und warum die Kurve anfangs so zick zack ging weiß ich auch nicht. Meinen Eisprung hatte ich bisher stets zwischen ZT 10-12. Meine Kurve vom letzten Zyklus war besser....

https://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1185017/901520?page=1&1534916134

6

Ich hatte auch ähnliche Probleme und habe mir dann den Lady Comp Baby geholt. Der ist zwar echt teuer aber man braucht nichts anderes mehr. Der berechnet alles automatisch und ich war nach 2 Monaten schwanger. Auch wenn du keinen Eisprung hattest oder gelbkörperschwäche vorliegt zeigt er das an. Nun nehme ich ihn zur Verhütung bis zum nächsten hibbeln. Auf Dauer spart man da ne Menge Geld und nerven.

7

Hallo
Benutzt du den Cbm den ersten zyklus? Habe des öfteren gelesen, dass er im ersten Zyklus kein es anzeigt, weil der Monitor einen erst kennenlernen muss. Ich finde ihn sehr zuverlässig, da mein Es vom Arzt bestätigt wurde, als der cbm das "max" anzeigte. Ich messe auch Temperatur aber ehrlich gesagt befürchte ich, dass das zu störanfällig ist. Meine Kurve zeigte mir den ES erst viel später an obwohl ich jeden Tag zur gleichen Zeit vaginal 3min messe. Habe mich schon gefragt ob wohl nicht eher die schlafdauer aussagekräftig ist..

8

Den Monitor benutze ich jetzt schon insgesamt 5 Zyklen. Im meinem ersten Zyklus mit dem Monitor wurde mir bereits ein Eisprung angezeigt sprich MAX. Ich finde es nur komisch weil jetzt schon Zyklus Tag 14 ist und mein ES immer zwischen Tag 10-12 ist, theoretisch. Ist im Monitor auch so gespeichert. Eigentlich dachte ich immer eine Temperatur Kurve wäre zuverlässig, jetzt weiß ich aber nun gar nicht mehr was los ist.

9

Hmmm vielleicht hast du diesen Zyklus wirklich kein ES. Wäre ja davon auszugehen, da er sonst ja immer angezeigt hat. Oder ruf bei Clearblue an, die können dir bestimmt sagen, ob es solche Störungen geben kann.