Geschwisterchen lässt auf sich warten.

Hallo ihr lieben.. wer ist hier nicht zum 1. Mal schwanger und kann mir paar tipps geben bzw seine erfahrung teilen?

Mein erstes kind ist bald 1 jahr alt und so langsam möchten wir uns an das 2. versuchen. Ja, wir wollen bewust die ersten 2 (wenn Gott will) kurz nacheinander. Ich habe 10 monate gestillt (die letzten 2 monate nur abends und nachts) und nicht verhütet. Wurde nicht schwanger, keine fehlgeburt und habe ganz regelmäßig meine periode. Auf die stunde genau sogar. Wir üben seit 3 monate aber nichts passiert ... woran könnte es liegen dass es nicht klappt 🤔 wie war es bei euch?

Liebe grüße und vielen Dank schon mal 🌸

1

Stillen ist zwar kein wirkliches Verhütungsmittel, senkt jedoch trotzdem die Wahrscheinlichkeit der Empfängnis (auch wenn du regelmäßig deine Periode hast). Letztendlich sind 3 Monate aber noch keine lange Zeit und selbst ohne Stillen wäre das noch absolut normal.

Ihr müsst einfach noch ein bisschen Geduld haben. Richtig einen Tipp geben, kann ich dir leider nicht. Eine Freundin von mir hat abgestillt und wurde prompt schwanger, aber das könnte auch Zufall gewesen sein. Ich selbst bin trotz stillen schwanger geworden als meine Tochter 9 Monate alt war. Jetzt habe ich 3 Kinder unter 4 Jahren. Es ist anstrengend, aber schön.

2

Ich wurde stillend nie schwanger. Bei mir hat selbst 1x nachts stillen ausgereicht. 3 Monate sind nicht lang. Bis zu 1 Jahr ist vollkommen normal

3

Einfach ein wenig Geduld und vielleicht klappt es wenn du nicht mehr stillst. Aber 3 Monate ist wirklich noch keine Zeit.

Ich befinde mich im 23 ÜZ und den 16 ÜZ nach MA. Bei meinen Sohn hatte es im ersten Zyklus geklappt und bei der zweiten SS im 7 ÜZ.

4

Also bei mir hat sich die Periode wegen dem stillen auch nicht gleich eingependelt. Habe dann Frauenmanteltee ubd Himbeerblättertee getrunken. Kann man nämlich trotz stillen trinken (1 bis 2 Tassen am Tag). Bei mir hat das den Zyklus scheinbar angekurbelt und ich bin gleich im zweiten Zyklus wieder schwanger geworden. :)
Drück euch die Daumen!

5

Das habe ich auch gemacht, um die Hormone wieder in "die Reihe" zu bekommen. Die Tees hatte ich eh noch zu Hause wegen Mensbeschwerden bzw. von der letzten Schwangerschaft. Schwups ist Nummer 2 unterwegs.