Wann ist der „perfekte“ Zeitpunkt für Baby Nummer 2?

Hallo ihr lieben,
mein Sohn wird am Mittwoch zwei Jahre alt und irgendwie kommt seit Monaten immer wieder der Gedanke an das zweite Wunder hoch. Der Wunsch wird von Monat zu Monat immer größer 😐
Mein Mann wünscht sich ebenfalls ein zweites Kind, er ist sich aber unsicher wann der perfekte Zeitpunkt wäre und welcher Altersunterschied gut wäre. Waren eure Männer auch mit solchen Gedanken beschäftigt?
Ich habe ihm bereits gesagt, dass wenn er noch nicht bereit ist für ein zweites Kind, ich warten werde. Er sagte aber ausdrücklich, dass er sich auch vom Herzen ein zweites Kind wünscht.

Welchen Altersunterschied haben eure Kinder oder welcher Alstersunterschied wäre für euch „perfekt“? Und wann wäre für euch der perfekte Zeitpunkt?

Wir haben beide Festverträge, Platz wäre genug da und Liebe sowieso 😍
Wir verhüten seit der Geburt nur mit Kondom, da ich keine Hormone nehmen möchte.

1

Meine beiden haben ziemlich genau 3 Jahre altersabstand . Ich finde das super.

2

Hallo. Wenn der Wunsch immer grosser wird finde ich ist es genau der richtige Zeitpunkt. Meine zwei Söhne sind genau 19 Monate auseinander. Geplant. Heute sind sie vierein halb und bald drei Jahre. Ich würde es jederzeit wieder so machen.
Eigentlich waren wir so zufrieden wie es war... Und jetzt haben wir beide den Wunsch nach Nummer drei. Daran sind wir gerade am üben... Liebe grüße

3

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate und wir sind im 2. Üz für Kind 2, also streben einen altersunterschied von 3 Jahren an.

4

Hey...
Kenne ich 😁
Mein sohn ist auch 2 geworden und der Wunsch nach nr.2 wird immer grösser...

Wenn das liebe geld nicht wäre hätte ich schon längst angefangen...🙄
Hab an seinem 2. Geburtstag wieder angefangen zu arbeiten und muss ja mind.4 monate arbeiten bevor ich schwanger werde,damit ich wenigstens volles elterngeld erhalte... 😑🤔

Verhütet haben wir auch nicht mehr mit Hormonen.. mein zyklus ist jeden monat gleich... ich kann es kaum abwarten endlich mit dem hibbeln anzufangen 😍

Am liebsten sofort 😍😍

Ich wünsche uns viel Glück das alles gut geht und auch ganz schnell klappt:)

5

Guten Morgen in die Runde,
der richtige Zeitpunkt ist es wenn ihr beide es sich für euch beide richtig anfühlt. Unser kleiner Racker wird auch im September 2 und wir sind jetzt im 2. ÜZ.

6

Ich glaub den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Unsere Tochter war im April 4. Wir wollten immer einen größeren Altersabstand. Haben uns im Februar entschlossen ein zweites Kind zu bekommen. Und jetzt denk ich mir manchmal hätten wir halt schon eher geübt. Mein Zyklus ist leider noch sehr unregelmäßig, obwohl ich schon länger ohne Hormone verhüte...
Naja es wird schon irgendwann klappen ...

Wünsch euch alles Gute. LG Pusteblume.85