Zeitpunkt Eisprung

Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern Abend und auch heute morgen einen fett positiven Ovu gehabt. Würde gerne den Zeitpunkt des Eisprungs etwas genauer eingrenzen und weiter testen. Sobald der Ovu wieder schwach wird, ist dann der Eisprung vorbei? Also ist er irgendwo zwischen den ersten positiven und dem negativen Test oder 24-36 Stunden nach dem letzten positiven Test? Ich hoffe ihr versteht mich. Wir haben gestern ein Bienchen gesetzt und ich überlege, ob heute oder morgen nochmal? Denn 3 Tage am Stück soll ja auch nicht so gut sein, oder?

1

Hallo Esbas84, :-)

das mit dem Eingrenzen des Eisprungs ist so eine Sache...#ei

Die meisten gehen davon aus, dass der Eisprung ungefähr einen Tag nach dem
positiven Ovu sattfindet. Das kann man aber leider nicht verallgemeinern, da
das Zeitfenster weitaus größer sein kann.

Ich habe sogar schon Artikel gelesen, dass der ES unter Umständen sogar schon
stattgefunden hat, bevor sich der LH-Peak auf dem Ovu zeigt.
(Denn auch beim LH "hinkt" die Hormonkonzentration im Urin, der im Blut etwas nach...)
- Das ist sicherlich nicht die Regel, kann wohl aber vorkommen.

Genauso ist es möglich, dass das Ei "erst" 2 Tage nach dem letzten positiven Ovu-Test
springt. (Um deine Frage zu beantworten.)

Was viele nicht wissen:
Ein positiver Ovu ist leider auch kein Garant dafür, dass überhaupt
ein Eisprung stattfindet. Sprich: Eine Frau kann auch positive Ovus ohne Eisprung haben.
-Nur wenn man nebenher noch Tempi misst, sieht man (im Nachhinein),
ob tatsächlich ein Eisprung stattgefunden hat.

Von Ärzten wird empfohlen, während der fruchtbaren Zeit alle 2 Tage Bienchen zu
setzen, damit kann man nix falsch machen. -Das ist nicht zu oft und nicht zu wenig. ;-)

Ich wünsche dir ganz viel Glück! #blume

2

der ES ist am Tag des letzten positiven Ovus, wenn er dann wieder negativ wird, ist der ES vorbei. beobachte den ZS der wird nach dem ES sofort cremig. am besten einige Stunden vor dem ES Sex haben

3

Huhu 🌸

Also ich bin ja der Meinung, dass mein Eisprung am gleichen Tag oder maximal einen Tag nach dem positiven Ovu bei mir stattfindet. Ich teste am Anfang immer nur mit einem Ovu. Und wenn ich seh er wird stärker, sind es dann zwei oder mehr am Tag um zu sehen wie sich's entwickelt 👍🏼

Aber vom Gefühl der letzten Monate, würde ich schon sagen maximal 24 Std nach dem positiven Ovu. Ich merk es eigentlich auch immer stark durch Ms!

Aber es ist natürlich nicht bei jeder Frau so! 😅 Ich drück dir die Daumen 🍀
LG 🌸