Hormonstatus - was genau wird untersucht?

Hallo,
Heute beginnt ÜZ 6 :(
Übermorgen bin ich bei meinem FA, ich möchte, dass er meine Hormone mal durchcheckt. Am Telefon wurde mir gesagt, er möchte erstmal mit mir besprechen, was denn getestet werden soll. Welche Werte würden bei euch mal ermittelt? Um Schilddrüse will ich auf jeden Fall bitten. Und sonst so?! 🤔
LG!

1

Dein Fa wird schin wissen was er testet. Nicht jeder macht einen hormonstatus. Schilddrüse wird er sicher machen.
Die Frage ist ob er den kompletten Status schon nach 6 Zyklen macht

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/hormone-im-blut-hormonwerte-id94276-amp.html


Vitamin D, Eisenspeicher (Ferritin) wäre noch was, was neben der Sd direkt gemacht werden kann.

2

Danke für Deine Antwort, Emily!
Mein Arzt hatte gesagt, er würde mich, sollte es bis jetzt nicht geklappt haben mit der Schwangerschaft, am liebsten direkt an eine Kiwu-Klinik überweisen. Da wir aber gerade unseren Großen in der Kita eingewöhnen, habe ich nicht die Möglichkeit mir die Termine dafür freizuschaufeln. Liegt halt nicht nebenan ;)
Ich möchte nur am Mittwoch nichts vergessen, worum ich bitten könnte. Vit.D und Eisen sind ein guter Tipp, danke!

3

Ui das ist ja übereifrig:-)

weitere Kommentare laden