PCO aber Hormone okay?

Hallo ihr Lieben :)

So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...
Meine Frauenärztin sagt ich hab PCO, meine Hormonwerte sind aber mittlerweile im Normbereich und angeblich hab ich auch keine Bläschen an den Eierstöcken...
Was ich habe sind sehr unreine Haut, starke Behaarung, bin übergewichtig und habe Insulinresistenz und habe heute seit März zum ersten Mal meine Periode wieder bekommen.

Nehme seit letztem Montag Metformin 500 mg, ab heute 1000 mg.

Was mich verrückt macht, ist diese unklare Aussage... Dass es PCO ist, aber Werte und Eierstöcke sind okay...

1

PCO ist ein sehr diffuses Krankheitsbild, zu dem eine Reihe von Symptomen gehören können. Mein PCO scheint deinem relativ ähnlich zu sein. Ich habe sehr unreine Haut, stärkere Behaarung und IR, bin aber eher untergewichtig. Bei den US-Untersuchungen des letzten Jahres waren mal mehrere Eibläschen zu sehen, mal nicht. Ich habe auch Metformin bekommen... obwohl ich sagen muss, dass mir deine Dosis relativ niedrig erscheint. Ich habe 2x 1000 mg pro Tag genommen und hatte damit dann immer schöne Zyklen. Die KiWu und die FA meinen beide, dass mir das Metformin letztendlich geholfen hat schwanger zu werden.

2

Hey ich habe auch PCO, meine Symptome waren, Haarausfall, Haarwuchs am Körper und ganz viele Blässchen an den Eierstöcken und natürlich meine Hormone ...

Seit dem ich das Metformin nehme, haben sich meine Hormonwerte normalisiert und alle Symptome sind zurückgegangen, obwohl ich nicht IR bin.

Ich nehme 3x 500 (1-0-2) und bin Normalgewichtig (grenze an Untergewicht)

Bisher hat es noch nicht geklappt...

Wie lang hast du den gebraucht um SS zu werden??

3

Du bist also nur von Metformin schwanger geworden? Das klingt ja super! Herzlichen Glückwunsch!

Ja, denke auch dass die Dosis viel zu gering ist, aber ich denke sie wollte mich erst mal damit testen lassen, wie ich es vertrage. Vielen bekommt Metformin ja auch überhaupt nicht und sie müssen es wieder absetzen.

Interessant fand ich auch die Tatsache, dass ich heute meine Periode nach Monaten noch mal bekommen habe... jetzt gerade wo ich 1 Woche vorher mit Metformin gestartet habe. Ob sie tatsächlich deshalb gekommen sind?

weitere Kommentare laden