Vorzeitige Wechseljahre

Hallo ihr Lieben,

Ich bin sonst immer nur ein stiller Mitleser aber seit Juni diesen Jahres laufe ich mit einer Diagnose rum, die mich völlig aus dem Leben werfen hat lassen....
Bei mir wurde ein AMH wert von 0,41 festgestellt und das mit 29 Jahren. Ich habe wie viele andere Frauen auch einen enorm großen Kinderwunsch und nun schreckliche Angst/Panik nie welche zu bekommen. Wir sind seit Juni auch schon in einer KiWu Klinik und im September haben wir unser erstes Gespräch für die anstehende künstliche Befruchtung.
Ich schreibe das alles um vllt jmd. zu finden, der dieselbe Situation gerade durchmacht oder jmd. kennt der da auch durch muss. Es hilft vllt sich gegenseitig Mut zu machen und weiterhin an eine Schwangerschaft zu glauben.
Ich danke euch.
Liebe Grüße,
A.

1

Geh in das Forum unterstützter Kinderwunsch,dort gibt es einige.

2

Danke :)

3

Ich habe das gleiche durchgemacht. Ich bin 33 Jahre alt. Nach einer FG mit Ausschabung im letzten Jahr sind meine Hormonwerte komplett in den Keller gerutscht. Östrogen und AMH waren nicht mehr nachweisbar. Meine Eierstöcke standen praktisch still. Man riet mir in der KiWu Klinik zur Eizellspende. Ich bekam eine Hormonersatztherapie für die Wechseljahre. Was soll ich dir sagen! Ich bin nach vier Monaten Therapie spontan schwanger geworden und jetzt in der 9. SSW. Lass deine Werte unbedingt mehrfach kontrollieren und verlass dich nicht auf eine Untersuchung. Hast du vielleicht etwas sehr Stressiges oder Traumatisches erlebt in der letzten Zeit? Bei mir führte offensichtlich die FG und sofortige Kündigung meines Jobs im Anschluss dazu, dass mein Körper erstmal völlig überfordert war. Ich wünsche dir alles Gute für die Behandlung. Du bist 29, da ist noch alles drin. Lass dich bloß nicht unterkriegen!

4

Oh wow ich danke dir für deine Worte! Das macht mir unglaublich viel Mut!
Ja Stress habe ich und das nicht wenig...überall sind Baustellen aber ich denke mir immer, das haben auch andere und sie sind schwanger geworden...

Ich wünsche euch alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!💫♥️