Eine SS begünstigen

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin 22 Jahre alt, seit einem Jahr verheiratet und wir möchten nun unser erstes Baby haben.
Die Pille habe ich bereits letztes Jahr im September abgesetzt.
Ich möchte nun gerne von euch wissen, was ihr so tut/getan habt um eine SS zu begünstigen. Mein Gyn hat gesagt ich soll Folsäure einnehmen.
Sonst Tipps?
P.S. sind gerade im 1. ÜZ

1

Hallo, hast du einen regelmäßigen Zyklus ? Du kannst natürlich Temperatur messen und Ovus Bestimmen um zu schauen ob du einen ES hast und wann er ist. Du bis jung und im 1 ÜZ, ich würde einfach Spaß an der Sache haben und regelmäßig ein Bienchen setzten...
Manchmal kann ein Kinderwunsch auch belastend werden, darum würde ich an deiner Stelle in den ersten Monaten alles ganz locker angehen lassen. Wünsch dir viel Glück.

LG Pusteblume.85

4

Ich habe einen echt regelmäßigen Zyklus. Aber der ist ganz schön lang. Im Durchschnitt bin ich bei 34 Tagen. Erst aber nicht 100 Prozent regelmäßig und kann auch mal 37 Tage lang sein. 🙈

2

Huhu
Schwarzkümmelöl, Cashewkerne und macadamia für den Mann ;)

3

Folsäure unterstützt es natürlich hätte ich auch gekommen aber viel wichtiger ist es eigentlich sich selber nicht so unter Druck zu setzen und nicht so viel darüber nachzudenken. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Ich hatte mir auch so sehr ein Baby gewünscht und ich habe 2 Jahre darauf warten müssen bis es geklappt hat weil ich mich selber so unter Druck gesetzt hatte. Als ich für mich damit abgeschlossen hatte das es wohl nicht sein soll hat es sofort geklappt und jetzt ist meine Maus schon 8 Monate. Ich drücke dir ganz fest die Daumen

5

Danke. Ja ich weiß eigentlich selber, dass man ruhig bleiben muss. Ich muss mich auch selbst immer wieder zügeln. Danke dir 😊

6

Hallo,

Ich wurde bei beiden Kindern super schnell schwanger. Beide Male habe ich Ovus gemacht (die billigen im Multipack von Amazon und als die meiner Meinung nach positiv waren, hab ich noch mit den teuren von Clearblu hinterher getestet, um sicher zu gehen). Ich hatte auch die Urbia-App und geherzelt haben wir an allen guten Tagen.
Außerdem habe ich den Nestreinigertee von Vita et Natura getrunken, jeden Morgen eine Tasse den ganzen Zyklus hindurch.

Ich habe viele Nüsse gegessen, weil ich sehr dünn bin und dachte, der Körper braucht vielleicht bisschen gesundes Fett. Ansonsten habe ich Folsäure genommen. Nach dem Eisprung habe ich öfter mal ein Glas Ananassaft getrunken, weil ich gelesen habe, dass der eine Einnistung begünstigt.

Alles Gute und viel Glück!

7

Um den Zyklus zu regulieren hilft Frauenmanteltee ganz gut z.B. im Klapperstorchtee enthalten. Wichtig wäre noch Folsäure. Ansonsten fleißig Herzeln. ;)

8

Herzeln tun wir seit Tagen 😅 auch wenn gerade kein ES in Sicht ist. Seit er gesagt hat, wir versuchen es, kann ich kaum die Finger von ihm lassen. Er hat wohl meine Hormone in Schwung gebracht 😂