Ergebnisse Hormonstatus

Hallo ihr lieben,
komme gerade vom FA. Heute würden meine Werte besprochen. Zuerst das positive, Werte waren im Normbereich, also keine gravierende Hormonstörung, was ja schon mal super ist. Allerdings war der Progesteron Wert zu niedrig, also hatte noch keinen ES.

Soll jetzt warten bis meine Blutung kommt und im nächsten Zyklus wird er mich öfter zum US bestellen...
Er hat auch Medikamente angesprochen die den ES auslösen, aber da schauen wir mal....

Bin einerseits erleichtert das nix schlimmes ist aber dennoch bin ich etwas geknickt. Hatten jetzt 3 Wochen Urlaub und haben fleißig Bienchen gesetzt, naja mal schauen wann die Blutung kommt...

LG Pusteblume.85

1

Ja, am liebsten soll es natürlich sofort klappen ☺️. Das kenne ich 😉. Aber jetzt wird ja unterstützt und dann geht es sicher auch ganz schnell! Ich drücke euch die Daumen!!!

2

Mein letzter Zyklus war ja 122 Tage, ich hoffe halt nur das er sich nicht wieder so lang zieht....

3

Der Arzt wird sicher schon vorher eventuell die Blutung auslösen! Ich würde bis zum 40 Zyklustag warten und dann wieder hin 😉

4

Hallo Pusteblume,

in meiner ersten Kinderwunschzeit hatte ich nie meine Tage (geschweige denn einen ES). Hormonwerte waren auch normal.
Bin dann irgendwann zu einer Heilpraktikerin für Kiwu und die fand meine Werte gar nicht normal. Progesteron war ihr auch für die 1. ZH zu niedrig. Hab dann ganz viele Sachen gekriegt und 1 1/2 Monate später war ich schwanger. ES an ZT 136!!!
Mein FA hat mir kein Zyklusmonitoring oder Blutung auslösen angeboten. Ich fand die Warterei so ätzend! Also im Notfall zum Heilpraktiker ;-)

Alles Gute und viel Glück :-)