Warum Striche raten?

Hallo Mädels, irgendwie verstehe ich es nicht so ganz....warum macht man einen Test und ratet Striche? Also ich hab das auch mal getan, aber mir war klar, dass der negativ ist und hab den nicht reingestellt hier bei Urbia.
Warum kauft man sich nicht einfach an NMT einen gescheiten Test und testet da? Oder auch 1-2 Tage vor NMTl. Die Tests von ClearBlue sind so sensitiv, da müsste man kein Sricheraten, dann steht es ja schwarz auf grau #aha

Bitte nicht falsch verstehen, das ist kein Angriff ,aber ich verstehe das nicht so ganz, macht man sich dann nicht immer voll verrückt? Wenn man dann noch so eine Testreihe mit Billigteests startet, dann kommt man doch fast schon günstiger bei weg mit einem Clear Blue digital (z.B.)

Ich selbst hatte auch mal die OneSteps, aber die waren sowas von doof...deshalb hatte ich dann mall den Presense gekauft oder einen Sunlife. Klar sind die nicht so günstig, aber dann muss ich nicht raten und habe nicht so komische 2.STriche ?!

Klärt mich bitte auf #winke

1

... weil die innere Uhr tickt und wir Frauen dann nicht mehr ganz normal sind!
Wenn man es sich so sehr wünscht , dann holt man sich so einen Test damit der einem gefälligst sagen ,,Joa jetzt hast du nen Hauch von strich,,

Lass die lieben hibblerinen doch - es ist weder dein Geld noch dein Augenverrenken!

Und wenn dir doch mal eine begnet die viel zu früh beim Striche Raten ist - dann sag besser nichts oder sei so forsichtig wie nötig mit einem ,,sry ich kann noch nichts sehen , teste weiter , viel Glück,,
Ich glaub soviel sind wir uns hier alle schuldig zumal wir alle im selben Boot sitzen - oder möchtest wirklich DU die jenige sein die eine liebe Schwester von uns hier auf den Boden der Realität zurück holt und in tiefe Tränen stürzt ....

Ich drücke dich und hoffe du nimmst dir meine Nachricht zu Herzen ♥️
Ganz liebe Grüße und viel Glück dir ..

2

oje okay...also wie gesagt für mich war es wirklich unverständlich, warum man es so tut. Wenn es tatsächlich so ist, dann bitte , jeder so wie er es mag und vor allem wie es jeder hier am Liebsten mag...:-)

ich habe an NMT einfach einen CB gemacht und empfand es wirklich als besser und vor allem hilfreicher.

5

Eine ganz tolle und zutreffende Antwort!

weitere Kommentare laden
3

Also ich bin auch solch eine konsorte
Ich kann nur für mich sprechen und hab es gemacht um zum einen ein Zeitvertreib zu haben und zum anderen einfach ,wenn positiv,eine Steigerung oder keine Steigerung sehen zu können

54

DAS KANN ICH verstehen...

4

Es gibt definitiv Striche, die sehr zart sind und bei denen man sich nicht sicher ist. Da ist es hilfreich weitere Meinungen zu hören. Bis NMT hätte ich mich nie jeden Monat gedulden können. Wenn ich schwanger war, hatte ich immer schon ab ES+8/9 positiv getestet mit den billigen Streifen. Wenn man wie ich jahrelang geübt hat, hat man sicher keine Lust jeden Monat für 13 Euro einen CB zu kaufen. Die Digis sind eh nur ne nette Spielerei für mich. Ich arbeite im Labor und muss ne Bande sehen 😁...

6

ich hatte am 6.8 getestet und zwar mit einem Presense 10-er....der war wirklich blütenweiß. Dann hätte ich am 7.8/8.8 meine Regel bekommen sollen. Habe dannn am 8.8 einen Cb gekauft, weil ich keine Lust auf Striche raten hatte :-p es stand dann das Ergebnis fest. Im Internet kann man einen CB für 9 EUro kaufen oder einen anderen für vielleicht weniger, aber die sind dann aussagekräftig. Das meine ich damit. Und für die OneSTeps habe ich damals meine ich um die 8 oder 9 Euro für 10 STück bezahlt.

7

Das ist aber auch heftig. Wenn der Test einen Tag vor NMT noch blütenweiß war. Dann würde ich vielleicht auch das Vertrauen in die Dinger verlieren. Da sind die Streifen bei mir schon immer explodiert. Aber so unterschiedlich entwickelt sich das HCG bei den verschiedenen Schwangerschaften. Ich glaube, jede Frau findet da ihren eigenen Weg.

weitere Kommentare laden
9

Ich will da auch niemanden zu nahe treten. Aber ich kann das auch absolut nicht verstehen. Dann wird über die Billigtests geschimpft, weil sie VL zeigen und trotzdem werden sie wieder gekauft 🙈

15

Nein ich auch nicht,ich habe es nur nie so richtig verstanden,aber gut,jetzt weis ich es ja 😊

29

Guten Morgen 👋,
Interessante Diskussion. 🤔
Ich glaube nicht, dass die TE jemanden angr

weitere Kommentare laden