Fühle mich von FÄ nicht ernst genommen - zu ungeduldig?

Wir probieren im September ein Jahr schwanger zu werden. Im März hatte ich einen frühen Abgang. War letzte Woche zur normalen Vorsorge und habe die FÄ nach möglichen Schritten/ Untersuchungen gefragt. Habe nun einen Termin Mitte Oktober bekommen, wo wir dann über mögliche Untersuchungen sprechen wollen, idealerweise soll ich dann auch schon ein Spermiogramm meines Mannes dabei haben. Jaaaaa, nach einem Jahr kann man sagen, es kommt auf die zwei Monate auch nicht mehr an... Aber warum muss ich jetzt nochmals vertröstet werden? Die Blutabnahme zum Hormoncheck kann ja nur zu bestimmten Tagen gemacht werden, waren müssen jetzt nochmal zwei Zyklen gewartet werden, bis sie überhaupt erstmal mit mir besprechen will, was untersucht werden soll?
Ist das normal? Bin ich zu ungeduldig? Ich fühle mich irgendwie nicht ernst genommen dort. 😪

1

HI liebes 🤗 ich hab leider auch nur eine Handvoll tröstender und aufbauender Worte für dich aber vlt hilft das auch schon.

Den Druck spüren nur wie - weder die ärtze noch die Sprechstundenhilfe und unsere Freunde und Männer manchmal schon gar nicht!

Wir haben 22ÜZ gebastelt und es war Horror im Nachhinein! Hab über Tees und Gels und Clomi bis hin zu Phyto -L echt alles probiert. War vverzweifelt und am Boden zerstört. Die Sprechstundenhilfe hätte ich die Haare ausreißen können was fällt der ein was denkt sie wer sie ist 🤦🏻‍♀️ Bekloppt ich weiß ...

Naja die FÄ ist leider auch kein Zauberer und man muss sich eingestehen die könnte mir kein Baby in den Bauch machen wie sehr ich wohl auch wollte ..

Ich bin dann nach langem Suchen und Leidensweg weil clomi mein Zyklus durcheinander und zervix bescheiden war ich zugenommen hab von den ganzen Medis und was weiß ich noch durch Zufall auf Sepia c1000 gestoßen und was soll ich sagen (5wochen nach Einnahme Beginn) im 2ÜZ schwanger 🤰🏻 🤗😍

🤗🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 dir auch gaaaanz viel Glück 💋🙋🏻‍♀️

2

Lass den Kopf nicht hängen, du kannst ja in der Zwischenzeit weiter üben und vielleicht klappt es sogar ohne Hilfe des Frauenarztes denn Wunder können die leider such nicht bringen....

Ich hatte auch einen Hormonstatus machen lassen, da war alles gut. Wurde mir an Telefon mitgeteilt. Keine weiteren Schritte nötig Erst weitere 3 Monate später gab es ein Monitoring und eine erneute blutabnahme... Auch dort war alles gut. Natürlich war ich wie du Sauer und enttäuscht dass sie nicht mehr gemacht hat. Aber sie meinte zu mir, sie sind gesund ihr Freund ist gesund und wenn es in weiteren 3 Monaten nichts wird gehen wir den nächsten Schritt.

Drücke dir die Daumen, dass wird schon klappen... hast du mal an Tees oder globuli gedacht?

3

Hallo ich glaube das problem liegt wo anders du rechnest ab september letztes Jahr 1 Jahr.
Du warst ja aber im März schwanger der frühe Abgang tut mir natürlich sehr leid aber aus ärztlicher sicht kannst du ja erstmal schwanger werden.
Erst bei 3 Fehlgeburten (grausam ich weiß) spricht man davon das etwas nicht stimmt.

Daher ist der Termin im Oktober ziemlich legitim.

Wir haben 4 Jahre Kinderwunsch zeit hinteruns 2 Fehlgeburten etliche Ärzte sogar eine kiwu Klinik.
So etwas stresst einen ungemein.

Nicht aufgeben und nicht verrückt machen lassen ich weiß leichter gesagt als getan.

Liebe Grüße