Tempi Experten gefragt...Triphasischer Zyklus ????

Thumbnail

Hallo ihr lieben
Frage mich schon lange warum meine Kurve diesen Zyklus zum ersten Mal so komisch war. Nun hab ich was von einem Triphasischen Zyklus gelesen. Das passt zu meinem Zb

Was sagt ihr ??

1

Soweit ich weiß heißt triphasisch, dass die Kurve nach der Tieflage steigt, dann erstmal auf dem Niveau bleibt und dann nochmal steigt und auf diesem zweiten höheren Niveau bleibt. Das kann ich bei dir nicht erkennen, weil sie sehr schwankt.

2

Kann ich bei deiner nicht erkennen...

Das ist meine momentane Kurve - bin schwanger

3
Thumbnail

Meine kurve

4

Nein. Das ist keine triphasische Kurve. Mit triphasisch sind ein Tieflagenniveau und quasi zwei Hochlagenniveaus gemeint. Das heisst die Tempi steigt nach ES an einen Durchschnittswert und nach einigen Tagen ein zweites Mal in einen höheren Bereich. Es gleicht oft einer kleinen Treppe. Die Kurve von Nicole zeigt es perfekt.

5

Danke für eure Antworten.
Habe bei nfp gerade gelesen dass bei einer triphasischen kurve ein erneuter Temperaturanstieg nach der Einnistung mit Werten höher als die post-ovularen Werte sein muss. Hauptsache die erneute Erhöhung ist um 0,2 höher als die sechs werte davor. Genau wie vor dem ES.
Dann passt das doch mit meiner Kurve 🤷🏻‍♀️

6

Nein. Das passt trotzdem nicht, weil deine Werte trotz Hochlage nicht dauerhaft oben bleiben, sondern in die Tieflage rutschen. Das heisst es gibt Störfaktoren oder hormonelle Probleme. Triphasisch bedeutet, dass die Kurve nach ES um mind 0,2 steigt, auf dieser Höhe durchgehend bleibt und von dieser Höhe aus noch einmal um 0,2 ca steigt. Also im Gesamten um mind 0,4 Differenz zur Tieflage. Wie eine Treppe.

Bei dir fallen die Werte nach dem Eisprung aber extrem und wieder runter auf die Tieflagenwerte. Von dort steigen sie ein 2. Mal um ca 0,2 in die Höhe der ersten Hochlage. Das ist nicht triphasisch. Die Werte hätten gar nicht erst so abfallen dürfen, sondern oben bleiben müssen. Steigen, abfallen, steigen ist nicht triphasisch. Sondern Tief, steigen, steigen.

weiteren Kommentar laden
8

Deine Kurve sieht auch nicht so aus als wäre der ES wir eingezeichnet sondern erst vorm letzten Anstieg am Donnerstag gewesen. Würde den NMT als erst in 10 Tagen vermuten.

9

Allerdings auch nur wenn sie nun ihr Niveau hält.

10

Der ES war 100%. Es wurde per Auslösespritze ausgelöst und per Ultraschall bestätigt

weitere Kommentare laden