clomifen ratiopharm 50 mg 1 Zyklus

Hallo ihr Lieben, ich hatte im Januar ein missing aport in der 9ssw. Seit dem hat mein Zyklus sich extrem reduziert auf 22 -24 Tage. Versuchen seit Februar wieder schwanger zu werden. Habe dann im Mai mönchpfeffer verschrieben bekommen. Nach 3 Monaten immer noch keine Veränderung im Zyklus (zweite zyklus Hälfte zu kurz). Mein Arzt denkt,dass ich eine Gelbkörper schwäche habe und mein eisprung entweder zu früh ist wo die eier noch nicht Genug ausgereif sind oder garkeinen habe und so nicht Schwanger werden kann. Nun hat mein Arzt mir 
Clomifen 50 mg verschrieben. Ich habe vor 7 Tagen mit clomifen angefangen von mo -fr 1 tab. täglich. Morgen muss ich zum Ultraschal wo geguckt wird ob Forikel gereift sind und ob diese groß genug sind. Er war ziemlich optimistisch das ich damit sofort schwanger werde. Gibt es hier jemanden der clomifen genommen hat? Wie sind eure erfahrungen?. Ich bin nähmlich langsam echt verzweifelt und verfall langsam in Depressionen. Vielen dank im voraus.

1

Huhu,

ich habe im November und Dezember 2017 clomifen genommen, bei mir hat es sehr gut angeschlagen, meistens 2 Follikel, in diesen Zyklen bin ich aber nicht schwanger geworden, aber im Januar (meine FA meinte das ist oft so, dass es im Folgezyklus klappt) leider im März eine Missed abortion, ich bin bisher leider auch nicht mehr schwanger geworden.. mein Zyklus schwankt zwischen 24-30 Tagen, nehme auch Mönchspfeffer und in diesem Monat auch clomifen, es haben sich zwei Follikel gebildet, ich bin jetzt es+9 / 10, aber es hat glaube ich nicht geklappt habe schon zwei sst gemacht, klar noch nicht so aussagekräftig, aber bei der ersten Schwangerschaft hatte ich sofort so ein Gefühl, dass es geklappt hat. Naja im nächsten gehts wieder mit clomifen los und danach wieder 1,2 Monate Pause.

Liebe Grüße

2

Es tut mir sehr leid deon Verlust .Kann es sein das durch clomifen öfter aporte geschehen hab jz bei so vielen gelesen das sie ein aport hatten oder ist es Zufall?

3

Meine Ärztin meinte, dass es in keinem Zusammenhang steht. Du brauchst dir also keine Sorgen machen. Vielleicht klappt es ja ganz bald bei euch! Wie lange hat es vorher gedauert bis du schwanger geworden bist?

weitere Kommentare laden
5

Ich fang morgen mit Clomifen an aber nur 1/2 Tablette am Tag. Kommenden Montag Termin zum US.

Hab eine zu zweite kurze Zyklushälfte und zu späte ES.

Vermutung ist eine Funktionsstörung der Eierstöcke.

Bin gespannt wie es wird.

7

Ich auch Wünsche dir aufjeden fall viel viel Glück

10

Danke ich dir auch

8

Hallo.

Ich bin in beiden SS im 1. ÜZ mit clomi schwanger geworden.

Allerdings ist es leider nicht gesagt, dass es sofort klappt.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr bald einen positiven Test in den Händen halten dürft und wir uns im SS-FORUM wieder sehen

9

Danke sehr ja halte euch auf dem laufendem